22.09.2010 - 11:54
Lustig, die Frage hab ich mir auch schon ein paar mal gestellt, ob man sowas machen kann. Sicherlich kann man von ausgehen, dass mit der Laufleistung das übliche schon getauscht wurde. Deshalb wäre ich bei den Angeboten kurz vor den größeren Wartungsintervallen (kurz vor 80 Tsd oder spätestens kurz nach 100 Tsd) mindestens genauso vorsichtig. Die Restwertdiskussion ist m.E. müßig, in den Foren stehen sich auch neuere und weniger gefahrene Ghibli die Füsse platt. So ein Teil kauft man um die letzten echten Autos nochmal zu fahren bevor uns die Zeitgeist- und Umweltmafia in ein paar Jahren endgültig den Hahn abdreht.
Sehe das wie Daniel: Wichtig wäre für mich, ob er "ausgelutscht" ist bzw. der Motor nur noch anämisch röchelt. Wenn er noch knackig ist, Leistung hat und Spass macht, kann man den m.E. kaufen. Und das kann am besten einer beurteilen, der einen gefahren hat, der noch gut ist.
Viel Spass,
Veith
Sehe das wie Daniel: Wichtig wäre für mich, ob er "ausgelutscht" ist bzw. der Motor nur noch anämisch röchelt. Wenn er noch knackig ist, Leistung hat und Spass macht, kann man den m.E. kaufen. Und das kann am besten einer beurteilen, der einen gefahren hat, der noch gut ist.
Viel Spass,
Veith
an später denken...steine schenken!!