19.10.2010 - 11:08
Von welcher Haute Couture denn wird hier gesprochen??
Alfa Romeos fahren Fiat Motoren, Maseratis haben Ferrari Motoren, Lamborghinis haben Audi Motoren. Von billigsten Schaltern ganz zu schweigen. Vorbei ist die Zeit, wo man Autos schon am Klang erkannte. Das ist Das, was ich mit der Abfallabteilung meinte ! Es ist halt bei der Konstruktion anderer Wagen etwas abgefallen.
Es hilft nichts eine schöne Karosserie zu bauen und darunter ist dann doch alles gleich und irgendwie zusammengewurstelt. Die Hersteller versuchen das Massengeschäft und damit geht jede Art von Individualität verloren. Entscheidend beim Kauf ist nicht mehr das Herz, sondern die Leasingrate. Daher auch der extreme Preisverfall dieser Autos. Schlimmer noch wird in ein paar Jahren die Ersatzteilsituation aller Autos von Heute sein. Die Hersteller lagern nur noch das, wozu sie laut Gesetz verpflichtet sind. Wenn eine Marke den Besitzer wechselt, kommt es zum Deasaster. Rover und Saab Fahrer kennen das zur Genüge.
Alfa Romeos fahren Fiat Motoren, Maseratis haben Ferrari Motoren, Lamborghinis haben Audi Motoren. Von billigsten Schaltern ganz zu schweigen. Vorbei ist die Zeit, wo man Autos schon am Klang erkannte. Das ist Das, was ich mit der Abfallabteilung meinte ! Es ist halt bei der Konstruktion anderer Wagen etwas abgefallen.
Es hilft nichts eine schöne Karosserie zu bauen und darunter ist dann doch alles gleich und irgendwie zusammengewurstelt. Die Hersteller versuchen das Massengeschäft und damit geht jede Art von Individualität verloren. Entscheidend beim Kauf ist nicht mehr das Herz, sondern die Leasingrate. Daher auch der extreme Preisverfall dieser Autos. Schlimmer noch wird in ein paar Jahren die Ersatzteilsituation aller Autos von Heute sein. Die Hersteller lagern nur noch das, wozu sie laut Gesetz verpflichtet sind. Wenn eine Marke den Besitzer wechselt, kommt es zum Deasaster. Rover und Saab Fahrer kennen das zur Genüge.