27.11.2010 - 12:13
Rauch im Innenraum, da bleibt einem erstmal das Herz stehen.
Zuletzt habe ich das bei einem F400 erlebt.
Der Brand nahm seinen Lauf am Zündschloss und folgte dem dicken Kabelbaum durch das Amaturenbrett, bis teilweise auf die Beifahrerseite zum Sicherungskasten.
Die Ursache war nicht ein defektes Zündschloss, sondern man hatte die Lenksäule lose geschraubt um sie weit einfahren zu können.
Zündschloss berührte Karosserie... ab da nimm das dilemma ihren Lauf.
Solange sich ein Brand im Rahmen hält und er reparabel ist, kann man sich auf die Schulter klopfen.
Kenn da noch weitaus schlimmere Brände.
Ciao, Yannick
Zuletzt habe ich das bei einem F400 erlebt.
Der Brand nahm seinen Lauf am Zündschloss und folgte dem dicken Kabelbaum durch das Amaturenbrett, bis teilweise auf die Beifahrerseite zum Sicherungskasten.
Die Ursache war nicht ein defektes Zündschloss, sondern man hatte die Lenksäule lose geschraubt um sie weit einfahren zu können.
Zündschloss berührte Karosserie... ab da nimm das dilemma ihren Lauf.
Solange sich ein Brand im Rahmen hält und er reparabel ist, kann man sich auf die Schulter klopfen.
Kenn da noch weitaus schlimmere Brände.
Ciao, Yannick