26.12.2010 - 16:51
Hallo Yannick & bretu2,
die Bremsklötze hatte ich schon ausgebaut, gereinigt und mit Kupferfett behandelt. Die Oberfläche der Klötze sieht gut aus. Beim Bremsen selbst (leicht-mittel-max) würde mir nichts besonderes auffallen.
Ob die Scheiben rund laufen habe ich noch nicht probiert. Werde mal Reifen demontieren, Bremscheibe drehen und mit einem Micrometer den Rundlauf messen.
Eigentlich muss ich sie im kalten und heissen Zustand messen.
Ich hatte noch nie so ein Verhalten.....
Verzogene Scheiben hatte ich jedoch schon, aber dann merkte man es beim Fahren und leichtem Bremsen indem Vibrationen auftraten.
Hier merke ich keine Vibrationen, dachte ja auch schon an die Bremsscheibe.
Man kann es auch so beschreiben wie wenn im warmen Bremsscheibenzustand die Klötze nicht mehr weit genug von der Scheibe weggehen, aber wie kann ich den Weg der Klötze beeinflussen?
Gruss,
Beamer
die Bremsklötze hatte ich schon ausgebaut, gereinigt und mit Kupferfett behandelt. Die Oberfläche der Klötze sieht gut aus. Beim Bremsen selbst (leicht-mittel-max) würde mir nichts besonderes auffallen.
Ob die Scheiben rund laufen habe ich noch nicht probiert. Werde mal Reifen demontieren, Bremscheibe drehen und mit einem Micrometer den Rundlauf messen.
Eigentlich muss ich sie im kalten und heissen Zustand messen.
Ich hatte noch nie so ein Verhalten.....
Verzogene Scheiben hatte ich jedoch schon, aber dann merkte man es beim Fahren und leichtem Bremsen indem Vibrationen auftraten.
Hier merke ich keine Vibrationen, dachte ja auch schon an die Bremsscheibe.
Man kann es auch so beschreiben wie wenn im warmen Bremsscheibenzustand die Klötze nicht mehr weit genug von der Scheibe weggehen, aber wie kann ich den Weg der Klötze beeinflussen?
Gruss,
Beamer