13.01.2011 - 10:11
Entwarnung...
Mein Meister hat sich das mit dem ölschlamm angeschaut und kann zu 99% entwarnung geben. Da mein Kühlwasser auch schon ne weile drin ist und der Wagen über nasse Laufbuchsen verfügt und zu dem Kurzstrecken bewegt wird solle ich das Wasser ablassen, neu befüllen 1000Km fahren und nochmals Nachschauen. Wenn dann die gleiche menge an ölschlamm wieder drin sein sollte ist es zu 99% die Wasserpumpe. Wasserpumpe und ölpumpe sind kombiniert in einem Bauteil. ( Coupe GT, Spyder GT, Gransport ) Im hinteren teil ist die ölpumpe dazwischen eine Dichtung zur Wasserpumpe. Da wird das Problem sein. Kopfdichtung sowie die Laufbuchsen sind noch nie ( schon gar nicht bei 55000KM Laufleistung ) ein Probelm bei diesen Modellen gewesen.
M.F.Z
Mein Meister hat sich das mit dem ölschlamm angeschaut und kann zu 99% entwarnung geben. Da mein Kühlwasser auch schon ne weile drin ist und der Wagen über nasse Laufbuchsen verfügt und zu dem Kurzstrecken bewegt wird solle ich das Wasser ablassen, neu befüllen 1000Km fahren und nochmals Nachschauen. Wenn dann die gleiche menge an ölschlamm wieder drin sein sollte ist es zu 99% die Wasserpumpe. Wasserpumpe und ölpumpe sind kombiniert in einem Bauteil. ( Coupe GT, Spyder GT, Gransport ) Im hinteren teil ist die ölpumpe dazwischen eine Dichtung zur Wasserpumpe. Da wird das Problem sein. Kopfdichtung sowie die Laufbuchsen sind noch nie ( schon gar nicht bei 55000KM Laufleistung ) ein Probelm bei diesen Modellen gewesen.
M.F.Z