13.02.2011 - 18:58
Hallo Zoon
und willkommen in der Tridente Gemeinde!
Möchte hier mal wieder eine Lanze für den CC brechen:
Gewusst wie, kann man das Fahrzeug sicher so schnell und mit genau so viel Spass
schalten wie per Hand.
Der Kupplungsverschleiss hängt von der Behandlung ab.
Was natürlich die Farbgebung angeht hat man bei Gebrauchten nicht immer so die Wahl...
Kauf beim Händler ist immer zu bevorzugen, ausser man darf beim Privatverkäufer
mal in die Küche, den Keller und in die Garage schauen um zu sehen, wie pfleglich
der Mensch sonst so im Leben ist.
Dies sagt auch nur etwas aus, wenn das Fahrzeug scheckheft gepflegt und 1. Hand
ist.
Wenn Du hier im Forum mal nach "4200" und "Kauf" suchst wirst Du viele auch sehr
emotional geladene Aussagen finden
.
Wichtig m.E. ist, dass "Datum Erstzulasung" nicht unbedingt dem Herstellungsdatum
entspricht und eine Glasheckscheibe einen gewissen "Entwicklungsstand" des Fahrzeugs
repräsentiert.
Vor dem Kauf auf jeden Fall bei einem Händler zum Check vorbeifahren und Fehlerspeicher
auslesen (incl. Kupplung!). Die Achsmanschetten sind auch immer wieder gerne ein Thema
.
Aus den drei genannten Links würde ich den von Kloiber bevorzugen.
Am GrandSport fehlen mir die Seitenschweller (!?), wobei sonst Alles an dem Auto für einen GS spricht...
Viel Erfolg!
P.S.:
Noch 16 Tage bis zum Ende des Winterschlafes
.
und willkommen in der Tridente Gemeinde!
Möchte hier mal wieder eine Lanze für den CC brechen:
Gewusst wie, kann man das Fahrzeug sicher so schnell und mit genau so viel Spass
schalten wie per Hand.
Der Kupplungsverschleiss hängt von der Behandlung ab.
Was natürlich die Farbgebung angeht hat man bei Gebrauchten nicht immer so die Wahl...
Kauf beim Händler ist immer zu bevorzugen, ausser man darf beim Privatverkäufer
mal in die Küche, den Keller und in die Garage schauen um zu sehen, wie pfleglich
der Mensch sonst so im Leben ist.
Dies sagt auch nur etwas aus, wenn das Fahrzeug scheckheft gepflegt und 1. Hand
ist.
Wenn Du hier im Forum mal nach "4200" und "Kauf" suchst wirst Du viele auch sehr
emotional geladene Aussagen finden

Wichtig m.E. ist, dass "Datum Erstzulasung" nicht unbedingt dem Herstellungsdatum
entspricht und eine Glasheckscheibe einen gewissen "Entwicklungsstand" des Fahrzeugs
repräsentiert.
Vor dem Kauf auf jeden Fall bei einem Händler zum Check vorbeifahren und Fehlerspeicher
auslesen (incl. Kupplung!). Die Achsmanschetten sind auch immer wieder gerne ein Thema

Aus den drei genannten Links würde ich den von Kloiber bevorzugen.
Am GrandSport fehlen mir die Seitenschweller (!?), wobei sonst Alles an dem Auto für einen GS spricht...
Viel Erfolg!
P.S.:
Noch 16 Tage bis zum Ende des Winterschlafes