25.03.2011 - 15:02
würde mal den Wagen hochbocken, Hinterräder müssen frei drehen können.
Dann unters Auto und von Hand ein Hinterrad drehen, von Anschlag zu Anschlag. Man hört ziemlich genau, wo es "klack" macht. Kann sein, dass man Spiel zwischen Kegel- und Tellerrad im Diff spürt, also ausgelutschtes Diff. Kann sein, man hört das Klack genau am Diff Hals (die gezahnte Hülse wie oben beschrieben). Die ist werksseitig verklebt, oft löst sich der Kleber und mit dem entsprechenden Locktite Produkt wieder festgeklebt klackt nix mehr. Kann auch sein, dass er am Kardangelenk klackt und / oder im Getriebe oder alles zusammen mit dem entsprechenden Spiel.
Also am besten alles ansehen und checken, bevor Du Dich auf ein Teil konzentrierst.
Es gibt übrigens 2 verschiedene Hülsen, Unterschied zwischen den früheren 4-Loch Achsen und den späteren 5-Loch. Die eine ist länger als die andere - also auf Typ und Baujahr bei der Bestellung achten!
Gruß,
Veith
Dann unters Auto und von Hand ein Hinterrad drehen, von Anschlag zu Anschlag. Man hört ziemlich genau, wo es "klack" macht. Kann sein, dass man Spiel zwischen Kegel- und Tellerrad im Diff spürt, also ausgelutschtes Diff. Kann sein, man hört das Klack genau am Diff Hals (die gezahnte Hülse wie oben beschrieben). Die ist werksseitig verklebt, oft löst sich der Kleber und mit dem entsprechenden Locktite Produkt wieder festgeklebt klackt nix mehr. Kann auch sein, dass er am Kardangelenk klackt und / oder im Getriebe oder alles zusammen mit dem entsprechenden Spiel.
Also am besten alles ansehen und checken, bevor Du Dich auf ein Teil konzentrierst.
Es gibt übrigens 2 verschiedene Hülsen, Unterschied zwischen den früheren 4-Loch Achsen und den späteren 5-Loch. Die eine ist länger als die andere - also auf Typ und Baujahr bei der Bestellung achten!
Gruß,
Veith
an später denken...steine schenken!!