02.04.2011 - 22:18
Liebe Maserati Gemeinde, es ist geschafft.
Unser 85er 425 Biturbo darf sich auf den deutschen Straßen bewegen.
Wie viele werden wohl etwa von diesem Modell in Deutschland noch zugelassen sein?
Naja, die erste Probefahrt war dann doch ernüchternd. Nach den ersten 10 km purem Fahrvergnügen hat er kurz geruckelt und ist dann ausgegangen.Nach 5 minütiger Wartezeit mit eingeschalteter Zündung konnte man dann etwa 1 km fahren bis der Wagen erneut ausging.
Wir denken das es an der Spritzufuhr liegt. Der Vergaser wird durch die Pumpe langsam gefüllt und der Sprit aus der Schwimmerkammer reicht aus um einen km zu fahren...dann warten bis wieder genug drin ist und den nächsten km in angriff nehmen.
Zwischendurch lief die Pumpe auch gar nicht bei eingeschalteter Zündung. Gibt es eine Druckabschaltung?
Also haben wir heute mal angefangen den Spritfilter hinten auszutauschen und alle Leitungen zu erneuer. Doof das es zwei Durchmesser gibt und wir nur eine Größe da hatten...also auf Montag warten bis wir die passenden kaufen können.
Gibt es einen guten Filter der in etwa passt und nicht von Maserati ist...der ist ja so teuer. Wir haben welche versucht, leider waren die Anschlüsse vom Durchmesser zu gering...
Wir sind uns nicht sicher ob es wirklich daran liegt. Was könnte es noch sein? Spritpumpe hängt, Benzindruckregler defekt, Schwimmer im Vergaser falsch eingestellt oder, oder, oder...
P.S. kommt man noch an Teile für das ZF Getriebe, wir bauchen noch Synchroneinrichtungen für den ersten und zweiten Gang, Getriebeeingangslager ( es klappert im Leerlauf bei Standgas) und ein Höhenspiel an der Zwischenlagerung der Kardanwelle von 1 cm darf ja auch nicht sein,oder? Es wummert auf jeden Fall aus dem Kardantunnel beim starken Beschleunigen.
Und Überhaupt, wie kann es sein das der Hinterachsträger durchgerostet ist?!?!?
Unser 85er 425 Biturbo darf sich auf den deutschen Straßen bewegen.
Wie viele werden wohl etwa von diesem Modell in Deutschland noch zugelassen sein?
Naja, die erste Probefahrt war dann doch ernüchternd. Nach den ersten 10 km purem Fahrvergnügen hat er kurz geruckelt und ist dann ausgegangen.Nach 5 minütiger Wartezeit mit eingeschalteter Zündung konnte man dann etwa 1 km fahren bis der Wagen erneut ausging.
Wir denken das es an der Spritzufuhr liegt. Der Vergaser wird durch die Pumpe langsam gefüllt und der Sprit aus der Schwimmerkammer reicht aus um einen km zu fahren...dann warten bis wieder genug drin ist und den nächsten km in angriff nehmen.
Zwischendurch lief die Pumpe auch gar nicht bei eingeschalteter Zündung. Gibt es eine Druckabschaltung?
Also haben wir heute mal angefangen den Spritfilter hinten auszutauschen und alle Leitungen zu erneuer. Doof das es zwei Durchmesser gibt und wir nur eine Größe da hatten...also auf Montag warten bis wir die passenden kaufen können.
Gibt es einen guten Filter der in etwa passt und nicht von Maserati ist...der ist ja so teuer. Wir haben welche versucht, leider waren die Anschlüsse vom Durchmesser zu gering...
Wir sind uns nicht sicher ob es wirklich daran liegt. Was könnte es noch sein? Spritpumpe hängt, Benzindruckregler defekt, Schwimmer im Vergaser falsch eingestellt oder, oder, oder...
P.S. kommt man noch an Teile für das ZF Getriebe, wir bauchen noch Synchroneinrichtungen für den ersten und zweiten Gang, Getriebeeingangslager ( es klappert im Leerlauf bei Standgas) und ein Höhenspiel an der Zwischenlagerung der Kardanwelle von 1 cm darf ja auch nicht sein,oder? Es wummert auf jeden Fall aus dem Kardantunnel beim starken Beschleunigen.
Und Überhaupt, wie kann es sein das der Hinterachsträger durchgerostet ist?!?!?