02.04.2011 - 22:42
doc45 schrieb:Ich möchte mir einen Quattroporte DuoSelect zulegen.
Könnt Ihr mir bitte den Unterschied zwischen dem Quattroporte und dem Quattroporte Sport erklären, gerade auch die Technischen Unterschiede.
Gruß Micha
Hi Micha,
ich habe 2009 einen QP gesucht und bin beide im Alltag Probe gefahren. Entscheiden habe ich mich dann ziemlich klar für die Sport-Variante. Das Fahrverhalten ist ein völlig anderes: Direktere Lenkung,kaum aufbaubewegungen. Die große Bremsanlage ist spitze. Insgesamt straffere Federung ist auch sehr gut, es bleibt trotzdem noch Restkomfort (was meine Damen der Familie auch schätzen). Bezüglich Schuhwerk empfehle ich, nicht die serienmäßigen 20 Zöller zu nehmen (hinten nur 30er Querschnitt), sodnern die 19Zöller mit 35er Querschnitt. Sehen genauso gut aus und der Komfort ist deutlich besser. Wenn du flink durch übers Land wedeln willst, dann Sportknopf drücken und du wirst deinen Spaß haben. Das Beste zum Schluß. Die Sportabgasanlage klingt richtig gut. Nicht zu aufdringlich, aber präsent. Insgesamt ist die Sportvariante (egal ob GT oder GTS) viel näher dran an einem Sportwagen, bewahrt sich aber die Eleganz und den Stil eines echten Maserati. Hochkaratig, aber nicht machohaft. So mag ich es.
Lieben Gruß
Mike