22.05.2011 - 22:49
Von Additiven würde ich die Finger generell lassen,z.B. Ventielfrei
Das Zeug macht zwar die Ventiele sauber aber die schließen dann an den Schaftdichtungen nicht mehr richtig da die Ablagerungen an den Schaftdichtungen bleiben!
Das ist wie wenn du destiliertes Wasser in den Kühler gießt,es entzieht die Salze und sorgt dafür das dein Kühler undicht wird!
Sogar bei verbleit Motoren eher Caramba als
Bleiersatz zugeben aber 2% mehr als die Menge des Bleiersatzes!
Zusätze wie Hydrostössel Additiv erzeugen Ablagerungen die sehr
hartneckig sind,härter wie Ölschlamm da sie Graphit enthalten!
Grüssle und tausch das Ding od.Alle
Das Zeug macht zwar die Ventiele sauber aber die schließen dann an den Schaftdichtungen nicht mehr richtig da die Ablagerungen an den Schaftdichtungen bleiben!
Das ist wie wenn du destiliertes Wasser in den Kühler gießt,es entzieht die Salze und sorgt dafür das dein Kühler undicht wird!
Sogar bei verbleit Motoren eher Caramba als
Bleiersatz zugeben aber 2% mehr als die Menge des Bleiersatzes!
Zusätze wie Hydrostössel Additiv erzeugen Ablagerungen die sehr
hartneckig sind,härter wie Ölschlamm da sie Graphit enthalten!
Grüssle und tausch das Ding od.Alle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!