22.01.2007 - 18:20
Hallo allerseits.
Das Thema wird ja richtig spannend. Ich hatte auch vor, meinen Racing in diesem Jahr neu zu bereifen. Die Reifen wären beim Kauf 2005 zwar neu und sind es jetzt immer noch fast, jedoch hab ich das Gefühl, dass ich ab und zu die Kraft nicht auf die Strasse kriege, vor allem in Kurven. Hatte da ja vor ein paar Wochen schonmal wilde Arschwackel-Experimente und muss sagen, dass die komischen Diamant Reifen bei mir drauf irgendwie auch nix taugen. Auf meinem Volvo (jaaaa.Volvo) hatte ich zuletzt Michelin Pilot Primacy und die haben mir bis jetzt von allen bisher gefahrenen Reifen (ca. 10 Sorten) am besten gefallen. Aber ich weiss nicht ob sie für den Maser was taugen.
Überhaupt suche ich nun nach nem Reifen, der bei Trockenheit geradezu auf dem Asphalt klebt. Ich brauche keinen Allwetter-Wischiwaschi, sondern einen Reifen, der bei Trockenheit 100% gibt. Regen, Eis und Temperaturen unter 10 Grad sind mir hier egal, da fahr ich das Auto eh' nicht. Auch Rollwiderstand und Abnutzung sind wurscht, denn nach 3-4 Jahren wird der Gummi eh' hart und die Dinger müssen wieder raus, obwohl sie dann bestimmt nicht mehr als 20Tkm runterhaben.
Hat jemand einen Tipp für einen weiteren guten Trockenreifen?
Das Thema wird ja richtig spannend. Ich hatte auch vor, meinen Racing in diesem Jahr neu zu bereifen. Die Reifen wären beim Kauf 2005 zwar neu und sind es jetzt immer noch fast, jedoch hab ich das Gefühl, dass ich ab und zu die Kraft nicht auf die Strasse kriege, vor allem in Kurven. Hatte da ja vor ein paar Wochen schonmal wilde Arschwackel-Experimente und muss sagen, dass die komischen Diamant Reifen bei mir drauf irgendwie auch nix taugen. Auf meinem Volvo (jaaaa.Volvo) hatte ich zuletzt Michelin Pilot Primacy und die haben mir bis jetzt von allen bisher gefahrenen Reifen (ca. 10 Sorten) am besten gefallen. Aber ich weiss nicht ob sie für den Maser was taugen.
Überhaupt suche ich nun nach nem Reifen, der bei Trockenheit geradezu auf dem Asphalt klebt. Ich brauche keinen Allwetter-Wischiwaschi, sondern einen Reifen, der bei Trockenheit 100% gibt. Regen, Eis und Temperaturen unter 10 Grad sind mir hier egal, da fahr ich das Auto eh' nicht. Auch Rollwiderstand und Abnutzung sind wurscht, denn nach 3-4 Jahren wird der Gummi eh' hart und die Dinger müssen wieder raus, obwohl sie dann bestimmt nicht mehr als 20Tkm runterhaben.
Hat jemand einen Tipp für einen weiteren guten Trockenreifen?