01.06.2011 - 19:43
Hallo,
Es gibt genug andere Leute als mp die
sich an die Umbauten trauen und es auch durchaus
beherrschen.
Den M4200 auf F430 Ebene nach oben zu bringen,
würde einiges kosten.
"Saugertuning" ist einfach die Königsklasse und somit auch die teuerste.
Kostentechnisch ist der Kompressorumbau da einfach günstiger,
wenn man auf Anhieb viel Mehrleistung möchte.
F430 Motor im M4200?
Mal abgesehen von der Untauglichkeit
beim Tüv in Deutschland, werden sich die Kosten
hier nochmal gegenüber Kompressor um einiges vervielfachen.
Alleine die Konstruktion des Antriebsstrangs nach hinten würde ich gern sehen... die Abgasführung...
Und das ganze dann aber Alltagstauglich und nicht im "US-Style" mit Kabelbindern ;)
Hohe Wartungskosten bei einem Kompressorumbau
Des 4,2 Liter im Maserati kann ich übrigens nicht bestätigen.
Ciao, Yannick
Es gibt genug andere Leute als mp die
sich an die Umbauten trauen und es auch durchaus
beherrschen.
Den M4200 auf F430 Ebene nach oben zu bringen,
würde einiges kosten.
"Saugertuning" ist einfach die Königsklasse und somit auch die teuerste.
Kostentechnisch ist der Kompressorumbau da einfach günstiger,
wenn man auf Anhieb viel Mehrleistung möchte.
F430 Motor im M4200?
Mal abgesehen von der Untauglichkeit
beim Tüv in Deutschland, werden sich die Kosten
hier nochmal gegenüber Kompressor um einiges vervielfachen.
Alleine die Konstruktion des Antriebsstrangs nach hinten würde ich gern sehen... die Abgasführung...
Und das ganze dann aber Alltagstauglich und nicht im "US-Style" mit Kabelbindern ;)
Hohe Wartungskosten bei einem Kompressorumbau
Des 4,2 Liter im Maserati kann ich übrigens nicht bestätigen.
Ciao, Yannick