Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhältniss Lichtmaschiene /Batterie
#2
1) Aktuelle Regler der Lima sind bis 14,8V Ladestrom voreingestellt, hat mit den Amp nix zu tun, daran kann's also nicht liegen. Ist der Regler kaputt, geht gar nix mehr u. die rote Batteriewarnlampe voll an!

2) Wenn Deine Lima es nicht schafft ist sie entweder zu klein, d.h. beim Einschalten der Klima u. mehr Verbraucher dimmt das Licht runter usw., oder ganz einfach kaputt. Unsere Masis laufen bestens auf >78Amp, bevorzugt sind 94-105Amp Limas, die Original-MMarelli-Lima mit 65Amp ist/war ein Italo-Witz.

3) Was sagt Deine Ladeanzeige bei 2000 rpm? Unter 13V? Die Batteriewarnlampe glimmt dann meist minimal rosa, kaum zu sehen, d.h. entweder die Kohlen sind runter o. zu wenig Masseschluss.
Zeigt sie kalt klar >15, 16V o. mehr an, aber im warmen Zustand deutlich unter 13V? D.h. mind. eine Deiner Gleichrichterdoiden ist durchgebraten, diese kleinen Biester altern einfach, dann entlädt Deine Batterie sogar im Stand bei Leerlauf, selbst bei abgeschaltetem Fahrzeug, weil sie Strom "lecken"!

Die traumhafteste Biturbo-Lima ist die DelcoRemy 12si in 3Uhr-Bauweise mit zwischen 94 u. 105Amp. Ok, ist zwar mal wieder 'ne amerikanische Seite, aber seht Euch die Upgradekits, bzw. Reparatureinzelkomponenten dazu an, ich bestelle dort gerne per UPS-Nachnahmeliefrg. zu meinen Kontolasten.
http://store.alternatorparts.com/7273m-a...nator.aspx 
http://store.alternatorparts.com/35-65-t...e-kit.aspx 
Warum ist diese Lima so klasse? Sie passt wie geschaffen in den Biturbo, sie ist billig und extrem robust, Du bekommst alle defekten Teile einzeln im Internet wie ebay usw., sowie Deine eventuell verreckten Dioden z.B. einzeln bei Conrad Electronic, u. wechselst diese einfach hinten im Gleichrichter aus!
Zwecks Reparatur lässt sich die hintere Limahälfte einschl. der Erregerspule im eingebauten Zustand(muss nur ein Schlauch dahinter kurz runtergezogen werden) einfach abziehen, reparieren u. wieder aufsetzen, welche andere Lima laesst das schon zu? Zumal bei den Biturbos ist das je nach montiertem Wannenschutz/Querstrebe usw. oft kompliziert, man kann sie nur nach oben rausheben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhältniss Lichtmaschiene /Batterie - von Thorsten Ruge - 22.06.2011 - 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste