21.08.2011 - 23:44
MMM_Yannick schrieb:Zum Thema Gewährleistung im allgemeinen, kann man sich diese eigentlich schenken insofern es um
einen Motorschaden im nachhinein geht.
Beweispflicht, Rechtsanwalt und co. verderben hier die Laune.
Hallo Yannick das versteh ich nicht, in den ersten 6 Mon. muss doch der Händler beweisen das der Wagen zum Zeitpunkt des Verkaufs noch keine Macke am Motor hatte??? Da hat der doch mehr das Problem mit der Beweisbarkeit oder habe ich da was falsch verstndne beim Thema Gewährleistung??
Kann man beim 3200 eigentlich irgendwo die KM auslesen, werden die in irgendwelchen Steuergeräten hinterlegt?
Seh gerade dass die in Bella Italie schon ab 15000 angeboten werdne. Wenn man da nur wüßte das die KM stimmen würde sich das vielleicht lohnen sich da mal umzutun. Ich denke gibt wohl kaum einen Maserati bei dem der Stressfaktor "Geht der Motor hops?" so linear mit den KM ansteigt wie beim 3200. Beim 4200 muss man da wohl viel weniger Sorge haben, neulich war einer mit 260.000 Km angeboten.
Also Yannick, mal angenommen man könnte die KM auslesen und der Wagen hat tasähclich knapp unter 100000 (haben sie komischerweise alle), was macht man dann als nächstes wenn man das Baby nach Deutschland zu dir gebracht hat? Kompressionstest? Zahnriemen neu und Ventile einstellen? Ist man dann auf der sicheren Seite??
Und noch was, hört sich jetzt vielleicht etwas fies an und ist so echt nicht gemeint: Aber neben Italien werden auch in Spanien gerade günstige 3200 angeboten, kann ja auch sein, dass in den Ländern gerade deshalb so günstig sind nicht weil sie Rüben sind sondern weil da gerade eher Schmalhans angesagt ist. Ich meine in der Zeit in der die Autos angeschafft worden sind lief es in Südeuropa ziemlich gut, viele EU-Subventionen, Wirtschaft lief, explodierende Immobilienpreise usw.
Da sieht's jetztnatürlich anders aus. Wenn gespart werden muss müssen solche Luxusgüter einfach nur weg. Weil hier ja doch der eine oder andere einen 3200 sucht ist das vielleicht auch mal eine Überlegung sich da im Ausland umzutun.
Also, schönen Abend
Hans