26.08.2011 - 14:34
max schrieb:Na ja, ist schon Unterschied denke ich. Nur würde ich mir weniger Sorgen machen, was ich nachfülle, wenn ich nicht weiß was vorher aufgefüllt wurde. Ob destilliertes Wasser oder normales... Ich weiß nicht, ob das Auswirkung auf Lebensdauer hat, ist ja aber auch kein Kostenfaktor.
Wegen dem Wasser: fals da in grossen Mengen normales (kalkhaltiges Wasser) drin war/ist dann hat sich der Kalk ohnehin bereits als Kesselstein abgesetzt (z.B. in Kühler). Wenn dem so wäre und das Signifikant ist wäre auch die Kühlleistung herabgesetzt und dann müste nicht nur das Wasser getauscht werden sondern "entkalkt" werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
max schrieb:Ventile einstelle ist schon mal gutes Zeichen... Hast Beleg dafür? kostet nämlich einiges mehr als Ventil prüfen aber wesentlich weniger als verbranntes Ventil.Der Zustand der Ventile war mir unklar, deswegen habe ich das auch selber in Auftrag gegeben (habe daher Prüf und Einstell Protokol und Rechnung).
max schrieb:Und deinen alten Zahnriemen in den Müll! Das Problem ist nicht das Aussehen, sondern das Alter. Was willst damit? Wohl nicht verkaufen. Einbauen wirst ihn sicher nicht mehr.
klar der ist natürlich zu alt für den Einsatz obwohl nur 12TKm gelaufen - den hab ich lediglich als Anschauungsobjekt im Keller, fliegt aber wenn der Platz eng wird raus..Ich hatte den lediglich erwähnt um zu zeigen das in dieser Hinsicht der Vorbesitzer nicht gespart hatte.
Die anderen Flüssigkeiten sind von ner Maserati Werkstatt (Rechnungen liegen vor) gemacht wurden und sind noch nicht wieder dran. D.h. da ich über diese Werkstatt nichts negatives gehört habe traue ich der Sache genauso wie der Werkstatt die es jetzt machen würde (ok, die Rechnung könnte noch ein fake sein, aber das führt mir dann doch zu weit)