nicht auf der Bremse stehen bleiben wenn man steht, nachdem man gerade sie heiß gebremst hat.
Beispiel: Autobahnausfahrt, voll runter Bremsen, Kurve , nochmal voll runter, und dann an der Ampel / Kreuzung stehen mit dem Fuß voll auf der Bremse. 10 sek reichen. Dadurch gibt es ungleichmäßige Abkühlung = verzogene Scheiben. Eine solche defekte Scheibe rubbelt besonders wenn sie wieder heiß ist. Kalt fällt es nicht so auf.
Rubbeln Kann aber auch verschlimmert werden durch ausgeleierte Spurstangen und falsche Spur.
Beispiel: Autobahnausfahrt, voll runter Bremsen, Kurve , nochmal voll runter, und dann an der Ampel / Kreuzung stehen mit dem Fuß voll auf der Bremse. 10 sek reichen. Dadurch gibt es ungleichmäßige Abkühlung = verzogene Scheiben. Eine solche defekte Scheibe rubbelt besonders wenn sie wieder heiß ist. Kalt fällt es nicht so auf.
Rubbeln Kann aber auch verschlimmert werden durch ausgeleierte Spurstangen und falsche Spur.