29.08.2011 - 08:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 - 13:01 von Tridente68.)
Hallo,
wollte von meiner Besichtigung am Wochenende berichten:
Fahrzeug ist ein 222 SR mit Automatik. Allgemeinen Zustand würde ich
mit 3 bezeichnen. Karosserie hat etwas Rost (Scheibenrahmen hinten
und Heckklappe). Innen beiges Leder/Alcantara. Angeblich aus einer
Sammlung. Auto hat lange gestanden (fast 10 Jahre). Probefahrt war
möglich. Fuhr sich ganz gut. Druckaufbau der Lader war da. Fühlte sich
insgesamt gut an.
Auf der Bühne stellte sich das Fahrzeug nach der Probefahrt als erstaunlich
trocken heraus. Leichte Leckage an der Ölwanne und ein schwitzendes Differential.
Laufleistung lt. Tacho knapp über 60 TKM. Allerdings hatte der Tacho eine weisse
Nadel, DZM und Turboanzeige eine rote (!?).
3 Dinge sind mir ausserdem negativ aufgefallen:
1. die rechte Motorseite rasselte deutlich lauter als die linke (evtl. Ventilspiel?).
Ist ein gewisses Rasseln normal bei diesen Maschinen?
2. Während der Fahrt hatte ich beim Gasgeben/wegnehmen dass Gefühl,
als ob der Antriebsstrang Spiel hätte (Vermute Differential - schwer zu beschreiben)
3. Auspuffverteiler unter dem Auto (Y-Form) sah aus, als ob er schoneinmal
stark aufgesetzt sei. Am Unterboden/Öl/Getriebewanne war aber nichts diesbzgl.
zu erkennen.
Wäre schön, wenn mir erfahrenere Forumsmitglider hierzu ein Feedback
geben könnten.
Danke + Gruß,
Tridente68
wollte von meiner Besichtigung am Wochenende berichten:
Fahrzeug ist ein 222 SR mit Automatik. Allgemeinen Zustand würde ich
mit 3 bezeichnen. Karosserie hat etwas Rost (Scheibenrahmen hinten
und Heckklappe). Innen beiges Leder/Alcantara. Angeblich aus einer
Sammlung. Auto hat lange gestanden (fast 10 Jahre). Probefahrt war
möglich. Fuhr sich ganz gut. Druckaufbau der Lader war da. Fühlte sich
insgesamt gut an.
Auf der Bühne stellte sich das Fahrzeug nach der Probefahrt als erstaunlich
trocken heraus. Leichte Leckage an der Ölwanne und ein schwitzendes Differential.
Laufleistung lt. Tacho knapp über 60 TKM. Allerdings hatte der Tacho eine weisse
Nadel, DZM und Turboanzeige eine rote (!?).
3 Dinge sind mir ausserdem negativ aufgefallen:
1. die rechte Motorseite rasselte deutlich lauter als die linke (evtl. Ventilspiel?).
Ist ein gewisses Rasseln normal bei diesen Maschinen?
2. Während der Fahrt hatte ich beim Gasgeben/wegnehmen dass Gefühl,
als ob der Antriebsstrang Spiel hätte (Vermute Differential - schwer zu beschreiben)
3. Auspuffverteiler unter dem Auto (Y-Form) sah aus, als ob er schoneinmal
stark aufgesetzt sei. Am Unterboden/Öl/Getriebewanne war aber nichts diesbzgl.
zu erkennen.
Wäre schön, wenn mir erfahrenere Forumsmitglider hierzu ein Feedback
geben könnten.
Danke + Gruß,
Tridente68