21.09.2011 - 13:27
...in der sich zum Kalauer-Thread entwickelnden "Schnäppchen"-Diskussion hatte ich die Frage schon mal aufgeworfen: Wie beurteilen die Ghibli-Kenner den Unterschied zwischen normalem Ghibli und Ghibli Cup?
Ist der Cup wirklich besser, schneller, bremsstärker usw.? Gibt es auch Dinge, die der Cup schlechter kann als der normale (irgendwelche Sollbruchstellen)? Sind die 330 PS eigentlich realistisch? Ist der Motor genauso standfest wie der normale 2.0?
Und seht Ihr in Anbetracht der Tatsache, dass der Ghibli Cup (2.0) nur 60 mal gebaut worden ist (und davon meines Wissens noch über 20 RHD) die Chance auf zumindest mal einen gewissen Werterhalt, wenn man sich jetzt einen zulegt?
Es soll ja auch 15 Ghibli Cup mit 2.8 L geben, haben die auch 330 PS gehabt?
Mir ist einer angeboten worden, wie checke im am besten, ob es wirklich ein echter Cup ist? Die Nummer 59 im Register http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfier...up-lhd.htm finde ich bspw. etwas dubios (Holzeinlagen wären nachträglich geändert worden und auch das Emblem sieht irgendwie etwas anders aus).
Grüße
Don Jupp
Ist der Cup wirklich besser, schneller, bremsstärker usw.? Gibt es auch Dinge, die der Cup schlechter kann als der normale (irgendwelche Sollbruchstellen)? Sind die 330 PS eigentlich realistisch? Ist der Motor genauso standfest wie der normale 2.0?
Und seht Ihr in Anbetracht der Tatsache, dass der Ghibli Cup (2.0) nur 60 mal gebaut worden ist (und davon meines Wissens noch über 20 RHD) die Chance auf zumindest mal einen gewissen Werterhalt, wenn man sich jetzt einen zulegt?
Es soll ja auch 15 Ghibli Cup mit 2.8 L geben, haben die auch 330 PS gehabt?
Mir ist einer angeboten worden, wie checke im am besten, ob es wirklich ein echter Cup ist? Die Nummer 59 im Register http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfier...up-lhd.htm finde ich bspw. etwas dubios (Holzeinlagen wären nachträglich geändert worden und auch das Emblem sieht irgendwie etwas anders aus).
Grüße
Don Jupp