22.09.2011 - 15:59
Hallo Don Jupp,
Nicht unbedingt eine Sollbruchstelle, aber die mehrteiligen Speedlinefelgen neigen zur Undichtigkeit.
Nein, die hatten 284PS wie die 2,8l GTs auch.
Eine Möglicheit wäre die Motornummer (AM577).
Sieht in der Tat seltsam aus, aber so lange die Motornummer stimmt, ist es ja (eigentlich) ein Cup. Ich habe vor einiger Zeit von H. Osing die Information bekommen, daß die originalen Einlagen im Carbonlook sehr empfindlich und nicht mehr beschaffbar seien. Vielleicht hat da jemand notgedrungen auf Holz umgerüstet.
Don Jupp schrieb:Gibt es auch Dinge, die der Cup schlechter kann als der normale (irgendwelche Sollbruchstellen)?
Nicht unbedingt eine Sollbruchstelle, aber die mehrteiligen Speedlinefelgen neigen zur Undichtigkeit.
Don Jupp schrieb:Es soll ja auch 15 Ghibli Cup mit 2.8 L geben, haben die auch 330 PS gehabt?
Nein, die hatten 284PS wie die 2,8l GTs auch.
Don Jupp schrieb:Mir ist einer angeboten worden, wie checke im am besten, ob es wirklich ein echter Cup ist?
Eine Möglicheit wäre die Motornummer (AM577).
Don Jupp schrieb:Die Nummer 59 im Register http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfier...up-lhd.htm finde ich bspw. etwas dubios (Holzeinlagen wären nachträglich geändert worden und auch das Emblem sieht irgendwie etwas anders aus).
Sieht in der Tat seltsam aus, aber so lange die Motornummer stimmt, ist es ja (eigentlich) ein Cup. Ich habe vor einiger Zeit von H. Osing die Information bekommen, daß die originalen Einlagen im Carbonlook sehr empfindlich und nicht mehr beschaffbar seien. Vielleicht hat da jemand notgedrungen auf Holz umgerüstet.
Gruß
Peter
Peter