25.09.2011 - 15:35
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich möchte mir einen Ghibli II kaufen, weil mich das Fahrzeug schon seit Jahren fasziniert. Habe mir gestern einen Ghibli angeschaut. Baujahr 1994, ca. 70.000 km, Preis ca. 12.500. Zustand optisch ganz gut, muss man wohl aber noch etwas dran machen. Technisch macht er auch einen guten Eindruck, bin aber kein Profi und kann mir kein rechtes Bild machen. Historie ist nicht komplett vorhanden, das das Fahrzeug die letzten Jahre von einem Maserati-Mechaniker privat gewartet wurde.
Beim Fahren fiel mir auf, dass im Leerlauf Drehzahlschwankungen sind und bei Teillast ein Ruckeln zwischen 3000 - 4000 Umin da ist. Bei Volllast zieht er gut. Gibt es da größere Probleme? Klimaanlage kühlt nicht, Kühlmittel ist wohl nachgefüllt. Kann das der Kompressor sein oder vielleicht die Anlagensteuerung/Bedienteil?
Ein Endschalldämpfer ist der Länge nach geschweisst. Ist das ok?
Habe das Forum hoch und runter gelesen um Tipps zu bekommen, habe aber zu diesen Punkten nichts gefunden (ausser dem Aquarium Druckventil). Wäre denkbar für jeden guten Rat.
Beim Fahren fiel mir auf, dass im Leerlauf Drehzahlschwankungen sind und bei Teillast ein Ruckeln zwischen 3000 - 4000 Umin da ist. Bei Volllast zieht er gut. Gibt es da größere Probleme? Klimaanlage kühlt nicht, Kühlmittel ist wohl nachgefüllt. Kann das der Kompressor sein oder vielleicht die Anlagensteuerung/Bedienteil?
Ein Endschalldämpfer ist der Länge nach geschweisst. Ist das ok?
Habe das Forum hoch und runter gelesen um Tipps zu bekommen, habe aber zu diesen Punkten nichts gefunden (ausser dem Aquarium Druckventil). Wäre denkbar für jeden guten Rat.