05.10.2011 - 20:32
merak66 schrieb:Mit dem Problem geh ich jetzt ganz bauchmässig um und riskiere das einfach. Ich habe ein sehr gepflegtes Auto gekauft, Serviceheft stimmt, rasseln höre ich auch nichts und das war´s. Der Rest ist in der Tat Risiko, weil natürlich auch ich nicht weis, wie das Auto wirklich bewegt wurde. Zukünftig wird er auf alle Fälle absolut pfleglich behandelt und ich hoffe einfach, dass er es mir anrechnet. Ich glaube mehr kann man nicht tun, das ist jetzt halt der sprung in´s kalte Wasser...
Michael
Wie lang hast du eigentlich gesucht und wie schwierig wars für dich am Ende das richtige Fahrzueg zu finden? Du hast bestimmt Plan von der Materie richtig?!?
VIelleicht muss man das bei der ganzen Diskussion mal festhalten das ich die Fragen natürlich aus der Perspektive des Auto-Laien stelle und deswegen weniger safe bei der Entscheidung bin. Da stellt sich ja logischerweise viel eher die Frage was ich als Maserati-Blindschleiche versenken kann wenn ich mir da so eine Granate zulege.
Stellt euch vor ihr habt 'nen Leistenbruch und seht euch dann plötzlich damit konfrontiert mit welcher OP-Methode ihr euch operieren lasst, nie vorher einen Schimmer davon gehabt aber jetzt heißt es richtig entscheiden. dann stellt ihr plötzlich auch solche Anfängerfragen und überlegt und fangt dann bei der Rutkow-Methode auch an zu denken "wie ist das mit dem Kunststoff eigentlich in 30 Jahren?" und steht genauso planlos vor euerm Doc wie ich vor euch. Was ich sagen will: Das Leben ist oft eine Nutzen und Risiko Abwägung und je unsicherer man sich auf dem eis fühlt, umso mehr fragt man nach dem worstcase! Das hat ja primär nix mit einem unemotionalen Charakter zu tun.
Themenwechsel. Was glaubt ihr eigentlich wie geht so einer über die Theke http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...&picture=3 wenn man sieht dass Schlitten gleichen Kalibers aber mit 120000 km WENIGER für nur 2k mehr angeboten werden und auch nicht weggehen. Oder gibts dafür gar keine Abnehmer mehr außer ab in den Osten und da um 100000km runtergedreht? Gibts beim 4200 eigentlich einen Betriebsstundenzähler oder werden die km noch in irgendwelchen Steuergeräten hinterlegt oder ist da die Manipulation easy zu machen und nicht aufzudecken?
Schönen Abend!
Hans
@Michael: wünsche dir sehr dass du einen richtig guten Griff mit dem Auto getan hast!!!! Wäre cool wenn der so unproblematisch läuft wie der vom Max.