06.10.2011 - 09:03
Hans,
der Vollprofi bin ich sicher auch nicht, aber genau hinschauen kann ich schon, ein Lackschichtdicken Messgerät kann man sich auch besorgen, ein Blick auf die allgemeinen Bedienelemente sagt einem i.d.R. auch ob der Kilometerstand realistisch ist etc. Gesucht habe ich lange, ich beobachte speziell den 3200 bestimmt schon 3 bis 4 Jahre, verbunden damit auch die Preisentwicklung. Ja, und ich bin viel gefahren um mir Autos anzusehen (bis nach Italien, Rom ist eine schöne Stadt, aber niemals ein KFZ aus Rom....) und ich habe immer die Größe gehabt Nein zu sagen, wenn es nicht gepasst hat.
Jetzt habe ich ein gutes Bauchgefühl und mein möglichstes an guter Kontrolle vor dem Kauf des Autos. Aber klar: ein Freifahrschein ist das auch nicht. Im übrigen habe ich zu den Problemen meine eigene Meinung: Sicher treten die bei dem Auto häufiger auf als bei nem Allerweltsfahrzeug, aber sicher ist auch, dass hier natürlich viel mehr Meldungen negativer Art veröffentlicht werden als positiv. Das ist menschlich...
Zum Schluss: meiner ist ein Goody an mich selbst, wird sicher nicht dramatisch viel bewegt und wenn er sich gut hält kriegt er bei mir sein "Gnadenbrot". Und an der Pflege und Wartung wirds auch nicht mangeln. Als erstes sind die Ventile dran.... Aber Spyder beschreibts schon auch ganz gut... ach ja und Danke für die guten Wünsche
Micha
Micha
der Vollprofi bin ich sicher auch nicht, aber genau hinschauen kann ich schon, ein Lackschichtdicken Messgerät kann man sich auch besorgen, ein Blick auf die allgemeinen Bedienelemente sagt einem i.d.R. auch ob der Kilometerstand realistisch ist etc. Gesucht habe ich lange, ich beobachte speziell den 3200 bestimmt schon 3 bis 4 Jahre, verbunden damit auch die Preisentwicklung. Ja, und ich bin viel gefahren um mir Autos anzusehen (bis nach Italien, Rom ist eine schöne Stadt, aber niemals ein KFZ aus Rom....) und ich habe immer die Größe gehabt Nein zu sagen, wenn es nicht gepasst hat.
Jetzt habe ich ein gutes Bauchgefühl und mein möglichstes an guter Kontrolle vor dem Kauf des Autos. Aber klar: ein Freifahrschein ist das auch nicht. Im übrigen habe ich zu den Problemen meine eigene Meinung: Sicher treten die bei dem Auto häufiger auf als bei nem Allerweltsfahrzeug, aber sicher ist auch, dass hier natürlich viel mehr Meldungen negativer Art veröffentlicht werden als positiv. Das ist menschlich...
Zum Schluss: meiner ist ein Goody an mich selbst, wird sicher nicht dramatisch viel bewegt und wenn er sich gut hält kriegt er bei mir sein "Gnadenbrot". Und an der Pflege und Wartung wirds auch nicht mangeln. Als erstes sind die Ventile dran.... Aber Spyder beschreibts schon auch ganz gut... ach ja und Danke für die guten Wünsche
Micha
Micha