09.07.2007 - 09:56
moin,
klasse, danke für die ausführlichen Infos. Habe am WE die Düsen ausgebaut, entspricht dem, was Oskar gepostet hat. 4 von 6 (an den Zylindern, die weisse Kerzen hatten) waren am Rand und oberhalb des Düsenkragens total verdreckt. elektr. Widerstand aller Düsen ist zwar ok, werde sie aber mangels eigener Prüfvorrichtung (@nomichael: das ist echt aufwendig, was Du da gebaut hast...) wohl zum Prüfen einschicken (Danke für die Quellen!).
Habe noch ne ganze Reihe anderer "Kleinigkeiten" geortet: Benzinzuführung zum Druckregler (unterhalb Luffi) war fast zur Gänze zugequetscht, Eine von den metallenen Zuleitungen zum FuelRail ist an der Lötstelle undicht.
Weiterhin war der Drosselklappenmechanismus nicht mehr korrekt (Klappe hat sich nach Anschlag noch minimal weiter verstellt), konnte ich aber mit Sorgfalt und Geduld stimmig machen. Überdies hat der Absolutdruckfühler einen völlig abnormalen Ruhewiderstand (4,35k Ohm anstelle der 850 im Handbuch). Alles in allem also jede Menge Schwachstellen und noch ein paar Wochen Arbeit...
Falls jemand noch eine Metallzuleitung Druckregler - Fuel Rail (Fahrerseite) abzugeben hat, gerne Angebot als PN,
Melde mich, wenn alles erledigt ist..bin gespannt auf den Unterscheid.
Gruss,
Veith
klasse, danke für die ausführlichen Infos. Habe am WE die Düsen ausgebaut, entspricht dem, was Oskar gepostet hat. 4 von 6 (an den Zylindern, die weisse Kerzen hatten) waren am Rand und oberhalb des Düsenkragens total verdreckt. elektr. Widerstand aller Düsen ist zwar ok, werde sie aber mangels eigener Prüfvorrichtung (@nomichael: das ist echt aufwendig, was Du da gebaut hast...) wohl zum Prüfen einschicken (Danke für die Quellen!).
Habe noch ne ganze Reihe anderer "Kleinigkeiten" geortet: Benzinzuführung zum Druckregler (unterhalb Luffi) war fast zur Gänze zugequetscht, Eine von den metallenen Zuleitungen zum FuelRail ist an der Lötstelle undicht.
Weiterhin war der Drosselklappenmechanismus nicht mehr korrekt (Klappe hat sich nach Anschlag noch minimal weiter verstellt), konnte ich aber mit Sorgfalt und Geduld stimmig machen. Überdies hat der Absolutdruckfühler einen völlig abnormalen Ruhewiderstand (4,35k Ohm anstelle der 850 im Handbuch). Alles in allem also jede Menge Schwachstellen und noch ein paar Wochen Arbeit...
Falls jemand noch eine Metallzuleitung Druckregler - Fuel Rail (Fahrerseite) abzugeben hat, gerne Angebot als PN,
Melde mich, wenn alles erledigt ist..bin gespannt auf den Unterscheid.
Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!