07.10.2011 - 19:54
Hallo Werner,
wie bereits in einem anderen Thread geschrieben sind nur folgende Nokia 100% kompatibel: N97 Mini, C5, C6
Alles anderes ist Glückssache und nicht gewährleistet.
Leider muss ich dir etwas widersprechen Peter, was Bluetooth angeht.
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth.
Nur weil das Mobiltelefon das kann, ist es nicht sicher ob sich die zu koppelnden Geräte verbinden lassen oder gar finden.
Bestes Beispiel sind Iphone 3G, Iphone 3GS und Iphone 4, jedes dieser Apple Geräte hat unterschiedliche Bluetooth Systeme, was zur Folge hat, das Sie von bestimmten Geräten nicht erkannt werden und umgekehrt.
Was ich schon an Zeit verflucht habe im Quattroporte, Granturismo, Ferrari California usw. um Koppelversuche durchzuführen.
Alles unterschiedliche Empfangssysteme von Bose über Marelli bis Parrot.
Bei dem einen System funktioniert das Iphone 3G super gut, das Iphone 3GS null und Iphone 4 nur sporadisch.
Das gilt auch für andere Hersteller die Bluetooth Systeme unterstützen.
Wenn man also sicher gehen will, eine Freigabeliste einholen.
Ciao
wie bereits in einem anderen Thread geschrieben sind nur folgende Nokia 100% kompatibel: N97 Mini, C5, C6
Alles anderes ist Glückssache und nicht gewährleistet.
Leider muss ich dir etwas widersprechen Peter, was Bluetooth angeht.
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth.
Nur weil das Mobiltelefon das kann, ist es nicht sicher ob sich die zu koppelnden Geräte verbinden lassen oder gar finden.
Bestes Beispiel sind Iphone 3G, Iphone 3GS und Iphone 4, jedes dieser Apple Geräte hat unterschiedliche Bluetooth Systeme, was zur Folge hat, das Sie von bestimmten Geräten nicht erkannt werden und umgekehrt.
Was ich schon an Zeit verflucht habe im Quattroporte, Granturismo, Ferrari California usw. um Koppelversuche durchzuführen.
Alles unterschiedliche Empfangssysteme von Bose über Marelli bis Parrot.
Bei dem einen System funktioniert das Iphone 3G super gut, das Iphone 3GS null und Iphone 4 nur sporadisch.
Das gilt auch für andere Hersteller die Bluetooth Systeme unterstützen.
Wenn man also sicher gehen will, eine Freigabeliste einholen.
Ciao