21.10.2011 - 18:10
Hallo liebe Fan-Gemeinde
Kennt jemand das Problem:
1.) Oeldruck 5 bar bei abgeschaltetem Motor, (im Leerlauf 2,5 und bei ca. 1500U/min 5bar, was wiederum sicher normal ist).
2.) Kühlerventilator läuft, obwohl Motor kalt (nach Aussage :-) ist der Temperaturfühler aber O.K.
Klemme ich die Batterie für ca. 1/2h ab, so ist alles für einige Tage O.K.
3.) Keinen obigen Zusammenhang konnte ich mit dem Anlassproblem feststellen; Start bei warmem Motor ca. jedes zehnte Mal nur mit Vollgas möglich. Normalerweise dreht der Motor beim Anlassen ohne Gaspedal zu treten kurz auf 1500U/min und fällt dann sofort auf 1000U/min zurück. Wenn dann aber nach Anlasserbetätigung der Motor von 500 auf 1000U/min langsam, in ca. 3 Sekunden, hoch schleicht (auf allen Zylindern), dann denke ich, ist das ein Hinweis, dass etwas nicht stimmt.
Für Hinweise herzlichen Dank
Ginger
Kennt jemand das Problem:
1.) Oeldruck 5 bar bei abgeschaltetem Motor, (im Leerlauf 2,5 und bei ca. 1500U/min 5bar, was wiederum sicher normal ist).
2.) Kühlerventilator läuft, obwohl Motor kalt (nach Aussage :-) ist der Temperaturfühler aber O.K.
Klemme ich die Batterie für ca. 1/2h ab, so ist alles für einige Tage O.K.
3.) Keinen obigen Zusammenhang konnte ich mit dem Anlassproblem feststellen; Start bei warmem Motor ca. jedes zehnte Mal nur mit Vollgas möglich. Normalerweise dreht der Motor beim Anlassen ohne Gaspedal zu treten kurz auf 1500U/min und fällt dann sofort auf 1000U/min zurück. Wenn dann aber nach Anlasserbetätigung der Motor von 500 auf 1000U/min langsam, in ca. 3 Sekunden, hoch schleicht (auf allen Zylindern), dann denke ich, ist das ein Hinweis, dass etwas nicht stimmt.
Für Hinweise herzlichen Dank
Ginger