18.07.2007 - 17:47
Hallo Hoehenberger,
die Rechnung war eine andere, habe den 993 ja mit dem 3200 GT verglichen:
Beide Einstandspreis 45.000 EUR
Bei 993 = 10.000 EUR Verlust durch Wartung/Reparaturen und Wertverlust (wobei beim 993 eben auch fraglich ist, inwieweit der noch an Wert verliert oder sogar steigt wie alle Luft-911 in den letzten Jahren)
Bei 3200 GT = 15.000 EUR durch Wartung/Reparaturen und nochmal mind. 10.000 EUR Wertverlust. Vielleicht aber auch 20.000 EUR Wertverlust und nochmal 20k mehr, weil ich einen AT-Motor brauche.
Ich sage nicht, dass der Porsche deswegen der bessere Kauf ist. Für jemanden, der allerdings schon noch rechnen muss, unter finanziellen Aspekten wohl schon.
Grüße
Jupp
die Rechnung war eine andere, habe den 993 ja mit dem 3200 GT verglichen:
Beide Einstandspreis 45.000 EUR
Bei 993 = 10.000 EUR Verlust durch Wartung/Reparaturen und Wertverlust (wobei beim 993 eben auch fraglich ist, inwieweit der noch an Wert verliert oder sogar steigt wie alle Luft-911 in den letzten Jahren)
Bei 3200 GT = 15.000 EUR durch Wartung/Reparaturen und nochmal mind. 10.000 EUR Wertverlust. Vielleicht aber auch 20.000 EUR Wertverlust und nochmal 20k mehr, weil ich einen AT-Motor brauche.
Ich sage nicht, dass der Porsche deswegen der bessere Kauf ist. Für jemanden, der allerdings schon noch rechnen muss, unter finanziellen Aspekten wohl schon.
Grüße
Jupp