18.07.2007 - 18:42
Jupp hat recht!
Ich wundere mich selbst seit langem über die "stabilen" Preise bei Quattroporte und Ghibli. Für mich bildet sich hier gar kein Markt, weil die Preise nicht runter gehen, für die genannten Preise aber keiner kauft! Seht Euch doch die Börsen an, da stehen Autos seit Monaten, teilweise länger als 1 Jahr inseriert. Wir haben weder Käufer- noch Anbietermarkt - wir haben gar keinen Markt!
Mein Versuch einer Begründung: Die Besitzer haben
a) soviel seinerzeit gezahlt und nochmal soviel für die letzte Inspektion ausgegeben, dass sich keiner den Wertverlust für einen erzielbaren Preis eingesteht und
b) keiner der Besitzer muss aber verkaufen, das sind doch Zweit- und Drittwagen, dann steht er halt, mag sich der ein- oder andere denken.
c) Ausserdem spekuliert jeder auf den kommenden Klassiker in der Garage, den er jetzt besser nicht billig verscherbelt.
Da steht sein längerem ein G. GT mit über 150tkm drin..(..) und der Preis rutscht nur unmerklich, schönes Auto aber bei der Laufleistung Widerverkaufswert nahe 0. Billiger wird er deswegen aber seit einem Jahr nicht..
Bei dt. Oberklasse Autos (schätze 90% Firmenfahrzeuge oder Leasing) hat den Wertverlust schon der Steuerzahler oder die Firma gezahlt, der muss weg, der wird auch kein Klassiker, der ist einfach nur Schnee von gestern. Das ist meine Erklärung.
Und von den Zahlen ist der 3200 GT vergleichen mit einem 993 ebenfalls das schlechtere Geschäft. Hilft aber alles nichts, auch ich hab meinen M3 wieder gegen einen 222 4v getauscht und für das gleiche Geld inkl. der jetzt sukzessive durchgeführten Renovierung hätte ich mittlerweile einen brauchbaren Elfer aus den 80ern bekommen - will ich aber nicht!!
Manche Dinge kann man mit Zahlen nicht ausdrücken...
schön' Abend,
Veith
Ich wundere mich selbst seit langem über die "stabilen" Preise bei Quattroporte und Ghibli. Für mich bildet sich hier gar kein Markt, weil die Preise nicht runter gehen, für die genannten Preise aber keiner kauft! Seht Euch doch die Börsen an, da stehen Autos seit Monaten, teilweise länger als 1 Jahr inseriert. Wir haben weder Käufer- noch Anbietermarkt - wir haben gar keinen Markt!
Mein Versuch einer Begründung: Die Besitzer haben
a) soviel seinerzeit gezahlt und nochmal soviel für die letzte Inspektion ausgegeben, dass sich keiner den Wertverlust für einen erzielbaren Preis eingesteht und
b) keiner der Besitzer muss aber verkaufen, das sind doch Zweit- und Drittwagen, dann steht er halt, mag sich der ein- oder andere denken.
c) Ausserdem spekuliert jeder auf den kommenden Klassiker in der Garage, den er jetzt besser nicht billig verscherbelt.
Da steht sein längerem ein G. GT mit über 150tkm drin..(..) und der Preis rutscht nur unmerklich, schönes Auto aber bei der Laufleistung Widerverkaufswert nahe 0. Billiger wird er deswegen aber seit einem Jahr nicht..
Bei dt. Oberklasse Autos (schätze 90% Firmenfahrzeuge oder Leasing) hat den Wertverlust schon der Steuerzahler oder die Firma gezahlt, der muss weg, der wird auch kein Klassiker, der ist einfach nur Schnee von gestern. Das ist meine Erklärung.
Und von den Zahlen ist der 3200 GT vergleichen mit einem 993 ebenfalls das schlechtere Geschäft. Hilft aber alles nichts, auch ich hab meinen M3 wieder gegen einen 222 4v getauscht und für das gleiche Geld inkl. der jetzt sukzessive durchgeführten Renovierung hätte ich mittlerweile einen brauchbaren Elfer aus den 80ern bekommen - will ich aber nicht!!
Manche Dinge kann man mit Zahlen nicht ausdrücken...
schön' Abend,
Veith
an später denken...steine schenken!!