Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV - der richtige Einsteiger-Maserati?
#32
Jupp hat recht!

Ich wundere mich selbst seit langem über die "stabilen" Preise bei Quattroporte und Ghibli. Für mich bildet sich hier gar kein Markt, weil die Preise nicht runter gehen, für die genannten Preise aber keiner kauft! Seht Euch doch die Börsen an, da stehen Autos seit Monaten, teilweise länger als 1 Jahr inseriert. Wir haben weder Käufer- noch Anbietermarkt - wir haben gar keinen Markt!

Mein Versuch einer Begründung: Die Besitzer haben

a) soviel seinerzeit gezahlt und nochmal soviel für die letzte Inspektion ausgegeben, dass sich keiner den Wertverlust für einen erzielbaren Preis eingesteht und
b) keiner der Besitzer muss aber verkaufen, das sind doch Zweit- und Drittwagen, dann steht er halt, mag sich der ein- oder andere denken.
c) Ausserdem spekuliert jeder auf den kommenden Klassiker in der Garage, den er jetzt besser nicht billig verscherbelt.

Da steht sein längerem ein G. GT mit über 150tkm drin..(..) und der Preis rutscht nur unmerklich, schönes Auto aber bei der Laufleistung Widerverkaufswert nahe 0. Billiger wird er deswegen aber seit einem Jahr nicht..

Bei dt. Oberklasse Autos (schätze 90% Firmenfahrzeuge oder Leasing) hat den Wertverlust schon der Steuerzahler oder die Firma gezahlt, der muss weg, der wird auch kein Klassiker, der ist einfach nur Schnee von gestern. Das ist meine Erklärung.

Und von den Zahlen ist der 3200 GT vergleichen mit einem 993 ebenfalls das schlechtere Geschäft. Hilft aber alles nichts, auch ich hab meinen M3 wieder gegen einen 222 4v getauscht und für das gleiche Geld inkl. der jetzt sukzessive durchgeführten Renovierung hätte ich mittlerweile einen brauchbaren Elfer aus den 80ern bekommen - will ich aber nicht!!

Manche Dinge kann man mit Zahlen nicht ausdrücken...

schön' Abend,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: QP IV - der richtige Einsteiger-Maserati? - von veith2224v - 18.07.2007 - 18:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste