11.01.2012 - 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 - 14:24 von veith2224v.)
Trage mich mit dem Gedanken, zur kommenden Saison meinen langjährig gehegten und gefahrenen 222 4v abzugeben. Habe einfach zu viele Autos und zu wenig Zeit. Was Maserati angeht, werde ich der MArke wohl treu bleiben, entweder was jüngeres oder was älteres....mal sehen!
Zum Auto selbst: Ist einer von 130 gebauten (lt. Tabucchi), für alle weniger Eingeweihten: Es ist der 2-Türer aus dem Jahre 1993 in gunmetal grey mit der Shamal Front und dem serienmäßigen 2,8l 4-Ventil Biturbo aus dem ab 93 gebauten Ghibli mit Verteilerzündung.
Besonderheiten des Modells:
- extrem selten (nur 130 Stück gebaut, weniger als vom Racing!)
- Volllederausstattung (hier in schwarz)
- 2,8l 4v-Motor Serie (gabs vor dem Ghibli in keinem anderen Biturbo)
- verstellbares Fahrwerk
- 5-Gang Getrag Getriebe
Daten:
- Gesamtlaufleistung 135 tkm, Original Motor komplett aus Neuteilen
wieder aufgebaut bei Fa. Antolino bei KM Stand 113 T (vor 2,5
Jahren)
- Tüv bei Kauf neu
- insg. 4. Hand, lückenlose Historie und Rechnungen seit Erstbesitz
Neuteile:
- Motor inkl. Kolben / Buchsen / Lager / Riemen / Ketten / WaPu /
Turbos etc.vor 20tkm komplett neu (Belege über ca. 12 T €)
- Ventile geschliffen, Köpfe geschweißt und überholt
- praktisch jedes elektronische Bauteil im Motorraum (DK Poti, Fühler /
Geber / Zündkabel / Verteilerkappe etc.)
- Differential (gewechselt gegen ein kurzes 3,73 mit ca. 50 tkm)
- Kupplung
- LiMa
- Alle Radlager, Bresscheiben, Beläge (Belege)
- Lenkung (Austauschteil)
Zustand:
- innen 2+ (wunscherschöne leichte Patina bei Leder etc.)
- außen 2- (Bläschen an den vorderen Kotflügelsitzen und an einer C-
Säule); Kotflügel vo re wurde vor Jahren nachlackiert (nur für
Experten sichtbar)
- Motor / Technik 1A
- Edelstahl Endtöpfe
Mängel:
- Stoßdämpfer vorne müssten erneuert werden
- Stoßdämpfer hinten (guter gebrauchter Ersatz vorhanden)
- Klimakompressor undicht
- Kat Ersatz / Auspuff Mitte undicht
Hat mich nie im Stich gelassen und wurde insb. technisch von mir penibel gewartet und bei Bedarf Teile erneuert. Mehrere Langstrecken nach England und Italien ohne Probleme.
Ich bin mir bewußt, dass ich nur einen Bruchteil der insg. (neben dem damaligen Kaufpreis) investierten ca. 25 T € erzielen werde, verschenkt wird er jedoch nicht. Ich besitze das Fahrzeug seit 7 Jahren.
Bei ernsthaftem Interesse bitte PN, dann kann ich auch weitere Bilder schicken. Besichtigung nach Absprache.
Gruß
Veith
Zum Auto selbst: Ist einer von 130 gebauten (lt. Tabucchi), für alle weniger Eingeweihten: Es ist der 2-Türer aus dem Jahre 1993 in gunmetal grey mit der Shamal Front und dem serienmäßigen 2,8l 4-Ventil Biturbo aus dem ab 93 gebauten Ghibli mit Verteilerzündung.
Besonderheiten des Modells:
- extrem selten (nur 130 Stück gebaut, weniger als vom Racing!)
- Volllederausstattung (hier in schwarz)
- 2,8l 4v-Motor Serie (gabs vor dem Ghibli in keinem anderen Biturbo)
- verstellbares Fahrwerk
- 5-Gang Getrag Getriebe
Daten:
- Gesamtlaufleistung 135 tkm, Original Motor komplett aus Neuteilen
wieder aufgebaut bei Fa. Antolino bei KM Stand 113 T (vor 2,5
Jahren)
- Tüv bei Kauf neu
- insg. 4. Hand, lückenlose Historie und Rechnungen seit Erstbesitz
Neuteile:
- Motor inkl. Kolben / Buchsen / Lager / Riemen / Ketten / WaPu /
Turbos etc.vor 20tkm komplett neu (Belege über ca. 12 T €)
- Ventile geschliffen, Köpfe geschweißt und überholt
- praktisch jedes elektronische Bauteil im Motorraum (DK Poti, Fühler /
Geber / Zündkabel / Verteilerkappe etc.)
- Differential (gewechselt gegen ein kurzes 3,73 mit ca. 50 tkm)
- Kupplung
- LiMa
- Alle Radlager, Bresscheiben, Beläge (Belege)
- Lenkung (Austauschteil)
Zustand:
- innen 2+ (wunscherschöne leichte Patina bei Leder etc.)
- außen 2- (Bläschen an den vorderen Kotflügelsitzen und an einer C-
Säule); Kotflügel vo re wurde vor Jahren nachlackiert (nur für
Experten sichtbar)
- Motor / Technik 1A
- Edelstahl Endtöpfe
Mängel:
- Stoßdämpfer vorne müssten erneuert werden
- Stoßdämpfer hinten (guter gebrauchter Ersatz vorhanden)
- Klimakompressor undicht
- Kat Ersatz / Auspuff Mitte undicht
Hat mich nie im Stich gelassen und wurde insb. technisch von mir penibel gewartet und bei Bedarf Teile erneuert. Mehrere Langstrecken nach England und Italien ohne Probleme.
Ich bin mir bewußt, dass ich nur einen Bruchteil der insg. (neben dem damaligen Kaufpreis) investierten ca. 25 T € erzielen werde, verschenkt wird er jedoch nicht. Ich besitze das Fahrzeug seit 7 Jahren.
Bei ernsthaftem Interesse bitte PN, dann kann ich auch weitere Bilder schicken. Besichtigung nach Absprache.
Gruß
Veith
an später denken...steine schenken!!