17.01.2012 - 00:04
Hat dein Mechaniker auch wirklich die Zentrierschraube (M14) beim Startereinbau verwendet?
Das ist die mittlere der 3 Schrauben (die anderen zwei sind M13!) und die geht auch nur passgenau etwas schwer rein, damit der Starter absolut exakt zentriert am Zahnkranz der Schwungscheibe eingreifen kann.
Hatte die auch einmal nicht eingebaut, weil ich mir gedacht habe, so genau gehts nun auch nicht ab.
Ich hatte danach auch die gleichen Symptome wie du, nach dem Einbau der Zentrierschraube war das Geräusch auch gleich nach dem Starten in kaltem Zustand komplett verschwunden :-)
Ich tippe mal darauf, daß das dein Problem ist - frage den Mechaniker, ob er auch wirklich die vorgeschriebene Zentrierschraube eingebaut hat oder nur eine normale M13-Schraube.
Viel Erfolg,
Wast.
Das ist die mittlere der 3 Schrauben (die anderen zwei sind M13!) und die geht auch nur passgenau etwas schwer rein, damit der Starter absolut exakt zentriert am Zahnkranz der Schwungscheibe eingreifen kann.
Hatte die auch einmal nicht eingebaut, weil ich mir gedacht habe, so genau gehts nun auch nicht ab.
Ich hatte danach auch die gleichen Symptome wie du, nach dem Einbau der Zentrierschraube war das Geräusch auch gleich nach dem Starten in kaltem Zustand komplett verschwunden :-)
Ich tippe mal darauf, daß das dein Problem ist - frage den Mechaniker, ob er auch wirklich die vorgeschriebene Zentrierschraube eingebaut hat oder nur eine normale M13-Schraube.
Viel Erfolg,
Wast.