25.07.2007 - 19:30
Würde mich hier gerne ein wenig einklinken, um eventuell der Realität ein wenig näher zu kommen:
don_ghibli - für mich stellt sich seit Deinem ersten Beitrag die Frage, wo Du angerufen hast bzw. mit wem Du Kontakt hattest. Denn eine Leistungssteigerung auf 450 PS bieten auf Basis des V6 nicht an. Und Äußerungen hinsichtlich Laufleistung etc. werden von uns auch differenzierter formuliert.......
denn:
Im Allgemeinen kann ich solche Aussagen von derartigen Laufleistungen, ob getunt oder nicht, nur teilen, wenn man so vorgeht wie es Laurin sagt. Mit Vernunft den Wagen bewegen und eventuelle Reparaturen, die so oder so anfallen können ausführen. Dann können derart hohe Laufleistungen entstehen seitens der Technik. Wie dann eventuell der Ghibli selbst ausschauen könnte, wurde schon hinlänglich beschrieben.
Der Aufbau und die technische Basis des V6 Biturbo ist zu filigran und aufwändig, um auf derartige Laufleistungen ausgelegt zu sein können. Egal welche Version, egal welche Leistung. Es liegt am technischen Konzept der Maserati Biturbo Motoren............
Der V6 Biturbo ist modifiziert oder als Serienmotor nur bedingt Vollgasfest. "Warmfahren" und "Kaltfahren" ist genauso wichtig, wie dazwischen nur so viel Vollgas zu geben, daß die Thermik im Rahmen bleibt. Schwer ohne Öltemp-Geber. Aber das Kühlwasser sollte während der Fahrt so oder so nicht 90 Grad übersteigen. Dann bleibt, neben den schon erwähnten Instandhaltungsarbeiten, der Motor ganz.
Das sind unsere Erfahrungen.
Herzliche Grüße aus Neustadt-Speyerdorf
Florian Ebersoldt
don_ghibli - für mich stellt sich seit Deinem ersten Beitrag die Frage, wo Du angerufen hast bzw. mit wem Du Kontakt hattest. Denn eine Leistungssteigerung auf 450 PS bieten auf Basis des V6 nicht an. Und Äußerungen hinsichtlich Laufleistung etc. werden von uns auch differenzierter formuliert.......
denn:
Im Allgemeinen kann ich solche Aussagen von derartigen Laufleistungen, ob getunt oder nicht, nur teilen, wenn man so vorgeht wie es Laurin sagt. Mit Vernunft den Wagen bewegen und eventuelle Reparaturen, die so oder so anfallen können ausführen. Dann können derart hohe Laufleistungen entstehen seitens der Technik. Wie dann eventuell der Ghibli selbst ausschauen könnte, wurde schon hinlänglich beschrieben.
Der Aufbau und die technische Basis des V6 Biturbo ist zu filigran und aufwändig, um auf derartige Laufleistungen ausgelegt zu sein können. Egal welche Version, egal welche Leistung. Es liegt am technischen Konzept der Maserati Biturbo Motoren............
Der V6 Biturbo ist modifiziert oder als Serienmotor nur bedingt Vollgasfest. "Warmfahren" und "Kaltfahren" ist genauso wichtig, wie dazwischen nur so viel Vollgas zu geben, daß die Thermik im Rahmen bleibt. Schwer ohne Öltemp-Geber. Aber das Kühlwasser sollte während der Fahrt so oder so nicht 90 Grad übersteigen. Dann bleibt, neben den schon erwähnten Instandhaltungsarbeiten, der Motor ganz.
Das sind unsere Erfahrungen.
Herzliche Grüße aus Neustadt-Speyerdorf
Florian Ebersoldt
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
551 CV - senza problemi!