26.01.2012 - 22:05
Hallo alle zusammen - check engine ist jetzt also engültig weg. Ich gebe beim Starten kräftig Gas anstatt nur ein bischen - der Motor feuert besser an, deshalb gibts anscheinend auch keinen check engine mehr.
Jetzt meine Fragen:
Wenn der Motor beim Starten nicht so gut anfeuert bei wenig Gas geben, bedeutet das das:
1. Ich einen Einspritzreiniger beim nächsten Auftangen dazugeben soll?
2. Oder das (auch) der Zündkerzenwechsel fällig ist?
Wenn die Antwort auf 2. Ja ist, dann habe ich noch eine Zusatzfrage: Im Handbuch vorgegeben sind Champion RA4GHC oder NGK DCPR8E Kerzen. (2.8l 24v Motor) Ich würde aber gerne die neueren Bosch Super-4 Kerzen haben. Ist das Möglich, wenn ja, welche Referenz?
3. Von dieser Erfahrung verstehe ich das die Check Engine Leuchte immer an bleibt bis der Motor abgeschaltet wird, auch wenn der Fehler in der Zwischenzeit weg ist.
4. Weiters verstehe ich das mit der Check Engine Leuchte der Motor auch in einen Safty Modus geht, mit weniger Ladedruck (Nadel bleibt im weißen Feld) und weniger PS
Hallo Thorsten, was ist LiMa genau?
Danke für eure Hilfe
Jetzt meine Fragen:
Wenn der Motor beim Starten nicht so gut anfeuert bei wenig Gas geben, bedeutet das das:
1. Ich einen Einspritzreiniger beim nächsten Auftangen dazugeben soll?
2. Oder das (auch) der Zündkerzenwechsel fällig ist?
Wenn die Antwort auf 2. Ja ist, dann habe ich noch eine Zusatzfrage: Im Handbuch vorgegeben sind Champion RA4GHC oder NGK DCPR8E Kerzen. (2.8l 24v Motor) Ich würde aber gerne die neueren Bosch Super-4 Kerzen haben. Ist das Möglich, wenn ja, welche Referenz?
3. Von dieser Erfahrung verstehe ich das die Check Engine Leuchte immer an bleibt bis der Motor abgeschaltet wird, auch wenn der Fehler in der Zwischenzeit weg ist.
4. Weiters verstehe ich das mit der Check Engine Leuchte der Motor auch in einen Safty Modus geht, mit weniger Ladedruck (Nadel bleibt im weißen Feld) und weniger PS
Hallo Thorsten, was ist LiMa genau?
Danke für eure Hilfe