07.02.2012 - 10:45
Liebe Maseratisti,
Herzlichen Dank für Eure wertvollen Wortmeldungen.
Bezüglich Sport oder nicht muß ich mich nicht mehr entscheiden: Ich brauche und will definitiv keinen Sportwagen.
Am liebsten wäre mir überhaupt ein Fahrwerk im schwebenden Stil klassischer Citroëns oder einer S-Klasse mit Luftfederung.
Gibt es aber nicht, wenn man ein Cabrio mit neuzeitlichem Sicherheitslevel sucht.
Da heutzutage ausnahmslos alle (höherwertigen) Cabrios unterhalb von Bentley und Royce den Sportlichkeitsanspruch stellen, suche ich unter diesen ein Gefährt, bei dem die Sportlichkeit möglichst schwach ausgeprägt ist bzw. via verstellbarer Dämpfer reduziert werden kann.
( Der XK ist bereits ein heisser Kandidat. Der neue 6er Bimmer dürfte fahrwerkstechnisch einiges drauf haben, irritiert mich allerdings durch sein Erscheinungsbild. )
An Eurem 4200er reizt mich, wie eingangs erwähnt, hauptsächlich der akustische Aspekt. Ich bin diesem Sound regelrecht verfallen, aber wenn ich Eure Anmerkungen zu Fahrwerk und Getriebe richtig deute, wohl leider nix für mich. Die Probefahrt erspar ich mir, denn für einen wie mich, dem erfahrungsgemäß bereits SL und XK8 an der Erträglichkeitsgrenze kratzen, ist der Spyder wohl definitiv zu sportlich.
Also nochmals Danke für die freundliche Aufnahme und viel Spaß und allweil sichere Fahrt mit Euren hochmusikalischen Diven.
Liebe Grüsse
Martin
Herzlichen Dank für Eure wertvollen Wortmeldungen.
Bezüglich Sport oder nicht muß ich mich nicht mehr entscheiden: Ich brauche und will definitiv keinen Sportwagen.
Am liebsten wäre mir überhaupt ein Fahrwerk im schwebenden Stil klassischer Citroëns oder einer S-Klasse mit Luftfederung.
Gibt es aber nicht, wenn man ein Cabrio mit neuzeitlichem Sicherheitslevel sucht.
Da heutzutage ausnahmslos alle (höherwertigen) Cabrios unterhalb von Bentley und Royce den Sportlichkeitsanspruch stellen, suche ich unter diesen ein Gefährt, bei dem die Sportlichkeit möglichst schwach ausgeprägt ist bzw. via verstellbarer Dämpfer reduziert werden kann.
( Der XK ist bereits ein heisser Kandidat. Der neue 6er Bimmer dürfte fahrwerkstechnisch einiges drauf haben, irritiert mich allerdings durch sein Erscheinungsbild. )
An Eurem 4200er reizt mich, wie eingangs erwähnt, hauptsächlich der akustische Aspekt. Ich bin diesem Sound regelrecht verfallen, aber wenn ich Eure Anmerkungen zu Fahrwerk und Getriebe richtig deute, wohl leider nix für mich. Die Probefahrt erspar ich mir, denn für einen wie mich, dem erfahrungsgemäß bereits SL und XK8 an der Erträglichkeitsgrenze kratzen, ist der Spyder wohl definitiv zu sportlich.
Also nochmals Danke für die freundliche Aufnahme und viel Spaß und allweil sichere Fahrt mit Euren hochmusikalischen Diven.
Liebe Grüsse
Martin