30.07.2007 - 10:13
moin,
zumindest bei den 24v-Motoren sitzt auf dem Wasserrohr vorne zum einen der Wassertemp Fühler und zum anderen ein Unterdruckventil (grün) mit drei Anschlüssen.
Soweit ich mich eingelesen habe und die Verbindungen gecheckt habe, verbinden die unteren beiden (vermute: abhängig von der Kühlwassertemperatur) die Vakuumpumpe mit dem Kohlefilter.
Wofür ist der oberste dritte (bei mir nicht belegte) Anschluss? seltsam bei mir, bei kaltem Motor zieht er durch den offenen oberen Anschluss Luft, die Vakuumpumpe läuft dauernd. Hab jetzt mal einen Stopfen draufgesteckt und siehe da, die Pumpe geht aus. Einfluss bei warmem Motor habe ich noch nicht gecheckt.
Frage: Wie sollte das Ding kalt/warm funktionieren und muss der dritte obere Anschluss unbelegt bleiben oder verschlossen sein??
Danke & Gruss,
Veith
zumindest bei den 24v-Motoren sitzt auf dem Wasserrohr vorne zum einen der Wassertemp Fühler und zum anderen ein Unterdruckventil (grün) mit drei Anschlüssen.
Soweit ich mich eingelesen habe und die Verbindungen gecheckt habe, verbinden die unteren beiden (vermute: abhängig von der Kühlwassertemperatur) die Vakuumpumpe mit dem Kohlefilter.
Wofür ist der oberste dritte (bei mir nicht belegte) Anschluss? seltsam bei mir, bei kaltem Motor zieht er durch den offenen oberen Anschluss Luft, die Vakuumpumpe läuft dauernd. Hab jetzt mal einen Stopfen draufgesteckt und siehe da, die Pumpe geht aus. Einfluss bei warmem Motor habe ich noch nicht gecheckt.
Frage: Wie sollte das Ding kalt/warm funktionieren und muss der dritte obere Anschluss unbelegt bleiben oder verschlossen sein??
Danke & Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!