@Masa_Benny: um Deine Fragen zu beantworten:
entferne die Vor-Kats und ersetze den Hauptkat durch einen 200-Zeller je Bank. Dann klappts auch noch mit der AU und dem TÜV. Achtung: die Lambda-Sonden müssen einmal vor und einmal nach dem Kat messen. Andernfalls gibt's Fehlermeldungen. Der Klang wird dadurch heller und lauter.
Die Endtöpfe würde ich in jedem Fall tauschen, da diese EXTREM viel Klang wegnehmen. Ich habe schon mehrere Endtöpge gehört. Larini klingt mit am hellsten, kostet aber auch ne Stange Geld und wäre ohne TÜV.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann tausche den originalen Mitteltopf gegen eine X-Pipe ohne Dämpfung! Vermute aber, dass Du dann einen Gehörschutz zum Fahren brauchst, um nicht taub zu werden :-)
Viele Grüße,
Lex
entferne die Vor-Kats und ersetze den Hauptkat durch einen 200-Zeller je Bank. Dann klappts auch noch mit der AU und dem TÜV. Achtung: die Lambda-Sonden müssen einmal vor und einmal nach dem Kat messen. Andernfalls gibt's Fehlermeldungen. Der Klang wird dadurch heller und lauter.
Die Endtöpfe würde ich in jedem Fall tauschen, da diese EXTREM viel Klang wegnehmen. Ich habe schon mehrere Endtöpge gehört. Larini klingt mit am hellsten, kostet aber auch ne Stange Geld und wäre ohne TÜV.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann tausche den originalen Mitteltopf gegen eine X-Pipe ohne Dämpfung! Vermute aber, dass Du dann einen Gehörschutz zum Fahren brauchst, um nicht taub zu werden :-)
Viele Grüße,
Lex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno