06.08.2007 - 12:40
Moin.
Nachdem mein Motor ja schon immer ein wenig komisch war unter manchen Bedingungen, hat sich nun gestern vermutlich irgendwas verabschiedet. Lief nur noch auf 7 Zylindern (was ich aber erst im Stadtverkehr gemerkt habe; auf der Autobahn bei 160 lief er ganz unauffällig); der Leerlauf war stabil, er rotzte auch nicht sichtbar was hinten raus, weder Heck noch Auspuff war ölig oder siffig, Öldruck wie immer ... trotzdem fehlen so 2 Liter Öl, die er auf 300 km verblasen hat. Irgendeinen ferndiagnostischen Tipp?
Mein eigentliches Anliegen ist aber: falls ich mich entschließe, ihn zu retten, wohin soll ich ihn für eine Revision in/um Hamburg geben? Irgendwelche Tipps?
Schönen Tag noch.
j.
PS: Für die Öl-Statistik: hatte mir am Freitag Motul bestellt für einen baldestmöglichen Ölwechsel ... weil da Castrol RS 10W-60 drin war ...
Nachdem mein Motor ja schon immer ein wenig komisch war unter manchen Bedingungen, hat sich nun gestern vermutlich irgendwas verabschiedet. Lief nur noch auf 7 Zylindern (was ich aber erst im Stadtverkehr gemerkt habe; auf der Autobahn bei 160 lief er ganz unauffällig); der Leerlauf war stabil, er rotzte auch nicht sichtbar was hinten raus, weder Heck noch Auspuff war ölig oder siffig, Öldruck wie immer ... trotzdem fehlen so 2 Liter Öl, die er auf 300 km verblasen hat. Irgendeinen ferndiagnostischen Tipp?
Mein eigentliches Anliegen ist aber: falls ich mich entschließe, ihn zu retten, wohin soll ich ihn für eine Revision in/um Hamburg geben? Irgendwelche Tipps?
Schönen Tag noch.
j.
PS: Für die Öl-Statistik: hatte mir am Freitag Motul bestellt für einen baldestmöglichen Ölwechsel ... weil da Castrol RS 10W-60 drin war ...