28.03.2012 - 20:42
Hallo Enrico,
zu der Majonese ist folgendes zu erwähnen: " im Öl ist weiße Majonese wie Du es hier erklärst" Das kommt 100% von den kurzstrecken. Warum? Der Ölhaushalt erreicht nicht die Betriebstemperatur. Damit entsteht etwas Kondenswasser im Motor. Jetzt gibt es zwei Lösungen:
1.) Ölwechsel mit Filter
2.) Deinen Maserati mal auf der Autobahn eine längere Strecke zurück legen damit die
Motor/ Öltemperatur erreicht wird. Dadurch verschwindet der ganze Weiße Schlamm. Weißer Schlamm bedeutet Kondenswasser im Motor. Dieser verschwindet von alleine, solange das Fahrzeug immer wieder bei einer Öltemperatur von mind. 80-100 grad erreicht.
zu der Majonese ist folgendes zu erwähnen: " im Öl ist weiße Majonese wie Du es hier erklärst" Das kommt 100% von den kurzstrecken. Warum? Der Ölhaushalt erreicht nicht die Betriebstemperatur. Damit entsteht etwas Kondenswasser im Motor. Jetzt gibt es zwei Lösungen:
1.) Ölwechsel mit Filter
2.) Deinen Maserati mal auf der Autobahn eine längere Strecke zurück legen damit die
Motor/ Öltemperatur erreicht wird. Dadurch verschwindet der ganze Weiße Schlamm. Weißer Schlamm bedeutet Kondenswasser im Motor. Dieser verschwindet von alleine, solange das Fahrzeug immer wieder bei einer Öltemperatur von mind. 80-100 grad erreicht.
doc- francis