05.04.2012 - 17:13
Recht hast Du Mike!
Den S gibt es in USA nicht mehr per CC. So gut diese ZF-Automatik auch ist, Du verlierst das direkte Handling zum Wagen wenn Du keinen Einfluss auf den Kupplungsvorgang mehr hast.
Ich bin als landwirtschaftlicher Investor oft in den USA, die Strassen ausserhalb der Metropolen taugen nix, sie sind im Gegensatz zu unseren ohne jegliche Gradiente, oder zumindest photogrammetrisch entwickelt worden, d.h. werden einfach per Caterpillar-Grader "Hügel-auf-und-ab" in die Gegend geschoben, wo man sie eben gerade braucht. Keine Wechsel-Neigungsgefälle, weder Gewährleistung des Lichtraumprofiles, keine Wechselsplittung im Asphalt, einfach gar nix! Das ist die billigste Methodik um die kostspieligen Entfernungen direkt, schnurstracksgeradeaus, zu überbrücken, für variationsmathematisch ausgebildete Strassenbauingenieure ein Alptraum!
In und um die Metropolen ein einziges Stop and Go, immer, auch am W.E. wegen des recreational shoppings, dazu 1000e von Geschwindigkeitsbregrenzungen, viele "leben stundenlang pro Tag" in ihrem Auto, was Du dort brauchst ist ein stures, endlich am Ziel ankommen ohne jeglich Fahrspass, keinerlei Ablenkung durch Schalten beim Spurwechsel, aber der fahrbahre Untersatz muss den Personalstatus unbedingt per Prestige reflektieren!
Wer braucht da ein CC oder Handschaltung, welches bei solchem Verkehr einmal pro Jahr eine neue Kupplung erfordert?
Leider ist es der Hauptmarkt für alle Luxushersteller, den Lambo kannste beruhigt mit festgeschweisstem 1. Gang dort ausliefern, who knows and cares at all?
Den S gibt es in USA nicht mehr per CC. So gut diese ZF-Automatik auch ist, Du verlierst das direkte Handling zum Wagen wenn Du keinen Einfluss auf den Kupplungsvorgang mehr hast.
Ich bin als landwirtschaftlicher Investor oft in den USA, die Strassen ausserhalb der Metropolen taugen nix, sie sind im Gegensatz zu unseren ohne jegliche Gradiente, oder zumindest photogrammetrisch entwickelt worden, d.h. werden einfach per Caterpillar-Grader "Hügel-auf-und-ab" in die Gegend geschoben, wo man sie eben gerade braucht. Keine Wechsel-Neigungsgefälle, weder Gewährleistung des Lichtraumprofiles, keine Wechselsplittung im Asphalt, einfach gar nix! Das ist die billigste Methodik um die kostspieligen Entfernungen direkt, schnurstracksgeradeaus, zu überbrücken, für variationsmathematisch ausgebildete Strassenbauingenieure ein Alptraum!
In und um die Metropolen ein einziges Stop and Go, immer, auch am W.E. wegen des recreational shoppings, dazu 1000e von Geschwindigkeitsbregrenzungen, viele "leben stundenlang pro Tag" in ihrem Auto, was Du dort brauchst ist ein stures, endlich am Ziel ankommen ohne jeglich Fahrspass, keinerlei Ablenkung durch Schalten beim Spurwechsel, aber der fahrbahre Untersatz muss den Personalstatus unbedingt per Prestige reflektieren!
Wer braucht da ein CC oder Handschaltung, welches bei solchem Verkehr einmal pro Jahr eine neue Kupplung erfordert?
Leider ist es der Hauptmarkt für alle Luxushersteller, den Lambo kannste beruhigt mit festgeschweisstem 1. Gang dort ausliefern, who knows and cares at all?