@Phillip,
jepp, das Fluid Zeugs ist was die Verarbeitung angeht super. Ich habe auch 2 fertige Mike Sanders Autos in der Garage. Die sind eben mit Sinn und Verstand konserviert worden. Hab auch im Sommer keine Fettlachen unter dem Auto.
Geschichte am Rande: Letztes Jahr beim SL Technikworkshop stand ein R107 auf der Hebebühne. Der war am gesamten Uterboden von vorne bis hinten mit Mike Sanders Fett zugegüllt..... Eine Sauerei ohne Ende und der Eigentümer wollte auch noch groß Werbung für den "Fachbetrieb" machen. Der arme Monteur, der an dem Auto mal ne Spurstange, der Kraftstofffilter u.w. wechseln muss.
Also Fett und/oder Wachs gehört in die Hohlräume und viel hilft nicht immer viel. Was du bezüglich dem "verkleben" schreibst passiert genau dann, wenn man nicht zügig durchspritz und das Fett abkühlt und fester und fester wird. Lösung: Rohr mit Heißluftfön auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Sonde ablegen. Wie gesagt ARBEITSSCHUTZ groß schreiben, sonst gibts ganz schnell ganz fiese Brandblasen.
Aber wem das ganze zuviel "Galama" ist, bzw. Aufwand/Ertrag in einem Missverhältnis sieht, der ist mit Fluidfilm sicher auch nicht schlecht beraten.
HAUPTSACHE MAN WERT DEN ANFÄNGEN und bekämpft den Rost bevor er entsteht
Viele Grüsse
Peter
jepp, das Fluid Zeugs ist was die Verarbeitung angeht super. Ich habe auch 2 fertige Mike Sanders Autos in der Garage. Die sind eben mit Sinn und Verstand konserviert worden. Hab auch im Sommer keine Fettlachen unter dem Auto.
Geschichte am Rande: Letztes Jahr beim SL Technikworkshop stand ein R107 auf der Hebebühne. Der war am gesamten Uterboden von vorne bis hinten mit Mike Sanders Fett zugegüllt..... Eine Sauerei ohne Ende und der Eigentümer wollte auch noch groß Werbung für den "Fachbetrieb" machen. Der arme Monteur, der an dem Auto mal ne Spurstange, der Kraftstofffilter u.w. wechseln muss.
Also Fett und/oder Wachs gehört in die Hohlräume und viel hilft nicht immer viel. Was du bezüglich dem "verkleben" schreibst passiert genau dann, wenn man nicht zügig durchspritz und das Fett abkühlt und fester und fester wird. Lösung: Rohr mit Heißluftfön auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Sonde ablegen. Wie gesagt ARBEITSSCHUTZ groß schreiben, sonst gibts ganz schnell ganz fiese Brandblasen.
Aber wem das ganze zuviel "Galama" ist, bzw. Aufwand/Ertrag in einem Missverhältnis sieht, der ist mit Fluidfilm sicher auch nicht schlecht beraten.
HAUPTSACHE MAN WERT DEN ANFÄNGEN und bekämpft den Rost bevor er entsteht
Viele Grüsse
Peter