18.07.2012 - 16:53
Hello Ducturbo,
die Batterie bleibt immer drin. Bei dem CTEK-Ladegerät ist von Vorteil, dass da so ein Adapterkabel dabei war, was permanent an die Batteriepole geschraubt bleibt. Man hat dann so einen kleinen Extra-Stecker im Kofferraum liegen, wo das Ladegerät mit einem Handgriff an- und abgeklemmt werden kann. An dem Steckerchen sind außerdem Leuchtdioden, die je nach Ladezustand grün, gelb oder rot blinken ... also eine schöne praktische Sache das, kann ich nur empfehlen.
Die Batterie bleibt über lange Zeiträume fit wie ein Turnschuh.
Lange Standzeiten immer mit randvollem Tank, da sich sonst Kondenswasser im Tankinneren absetzen kann. Das kann sich dann im Benzin anreichern und unten im Tank sammeln. Vor allem nicht so schön bei den Leuten mit Blechtank (wie Quattroporte IV z.B.). Gammel + Korrosion!
Ich vermute, deine Diva hat bei der ersten Ausfahrt einen guten Schluck Wasser mitverbrennen müssen, was sie wohl nicht so toll fand :o)
Gute Fahrt wünscht
hoehenberger
Quattroporte IV, #384
die Batterie bleibt immer drin. Bei dem CTEK-Ladegerät ist von Vorteil, dass da so ein Adapterkabel dabei war, was permanent an die Batteriepole geschraubt bleibt. Man hat dann so einen kleinen Extra-Stecker im Kofferraum liegen, wo das Ladegerät mit einem Handgriff an- und abgeklemmt werden kann. An dem Steckerchen sind außerdem Leuchtdioden, die je nach Ladezustand grün, gelb oder rot blinken ... also eine schöne praktische Sache das, kann ich nur empfehlen.
Die Batterie bleibt über lange Zeiträume fit wie ein Turnschuh.
Lange Standzeiten immer mit randvollem Tank, da sich sonst Kondenswasser im Tankinneren absetzen kann. Das kann sich dann im Benzin anreichern und unten im Tank sammeln. Vor allem nicht so schön bei den Leuten mit Blechtank (wie Quattroporte IV z.B.). Gammel + Korrosion!
Ich vermute, deine Diva hat bei der ersten Ausfahrt einen guten Schluck Wasser mitverbrennen müssen, was sie wohl nicht so toll fand :o)
Gute Fahrt wünscht
hoehenberger
Quattroporte IV, #384