Hallo Thorsten
wegen
So wie es ausschaut gibts Klimadichtmittel auch in der Bucht und aus D der ja auch ein bischen Klimazubehör und Klimawerkzeug im Programm hat oder vom Würth der gar zwei Typen von Leckstopp im Programm hat oder beim USA import der aber noch darauf hingeweist, dass das nichts Rechtes sei.
(ich vermute mal das teure an dem Zeug sind eh die Armaturen dei immer dabei sind ). Offenbar gib es zwei typen von Mittel: eins für die Gummiteile und eins für Gummi und Metallteile.
Aber evtl. hast Du ja schon Erfahrungen mit dem einem oder anderem und kannst genauer berichten ?
wegen
Thorsten Ruge schrieb:Die Dichtungen der ehemals R12-Biturbo-Klimaanlagen werden nicht porös weil sie intern uraltes Mineralöl enthalten. Geringer Verlust nach Umrüsten auf 134a ist normal. Beim neueren 3200 kann man daher eine geringe Nachfüllmenge 134a mit Klimadichtmittel(gibt's ausserhalb des unfreien DE's im Urlaub überall zu kaufen) einfüllen, dann ist dieses Winter-Thema auch erledigt, ohne dem verflüchtigt sich 134a.
So wie es ausschaut gibts Klimadichtmittel auch in der Bucht und aus D der ja auch ein bischen Klimazubehör und Klimawerkzeug im Programm hat oder vom Würth der gar zwei Typen von Leckstopp im Programm hat oder beim USA import der aber noch darauf hingeweist, dass das nichts Rechtes sei.
(ich vermute mal das teure an dem Zeug sind eh die Armaturen dei immer dabei sind ). Offenbar gib es zwei typen von Mittel: eins für die Gummiteile und eins für Gummi und Metallteile.
Aber evtl. hast Du ja schon Erfahrungen mit dem einem oder anderem und kannst genauer berichten ?