28.07.2012 - 18:49
Hallo Turbine,
die Maserati Teile sind nicht wirklich teu®er. Ist eh Conti.
Die Spannrollen gehen normal nicht kaputt, nur die Lager kann / sollte man tauschen. Die gibts aber sonst nirgends - zumindest nicht zu vertretbarem Aufwand. Das sind Zeichnungslager, die Maserati extra bei SKF anfertigen lässt. Mit den Maßen bekommt man auch keine Standard-Lager. Aber auch die kosten nicht die Welt.
Wichtig ist aus meiner Sicht auch der Riemenspanner - zumindest der für den Zahnriemen. Der geht mit der Zeit auch kaputt, und dann kann der Riemen überspringen mit fatalen Folgen. Der ist das teuerste Teil an der Aktion, glaube knapp 200 Euro - oder war das der Spanner für den Poly-V-Riemen? Schau mal hier https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=862&page=1
Ich hab auch die erwähnte Kunststoff-Scheibe eingebaut. Ist zwar ein Gefrickle, aber sicherer.
Die spannrollen für den Poly-V-Riemen gibts nur komplett - kosten aber auch nur knapp 30 Euro/Stk.
Grüße,
Sigg
die Maserati Teile sind nicht wirklich teu®er. Ist eh Conti.
Die Spannrollen gehen normal nicht kaputt, nur die Lager kann / sollte man tauschen. Die gibts aber sonst nirgends - zumindest nicht zu vertretbarem Aufwand. Das sind Zeichnungslager, die Maserati extra bei SKF anfertigen lässt. Mit den Maßen bekommt man auch keine Standard-Lager. Aber auch die kosten nicht die Welt.
Wichtig ist aus meiner Sicht auch der Riemenspanner - zumindest der für den Zahnriemen. Der geht mit der Zeit auch kaputt, und dann kann der Riemen überspringen mit fatalen Folgen. Der ist das teuerste Teil an der Aktion, glaube knapp 200 Euro - oder war das der Spanner für den Poly-V-Riemen? Schau mal hier https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=862&page=1
Ich hab auch die erwähnte Kunststoff-Scheibe eingebaut. Ist zwar ein Gefrickle, aber sicherer.
Die spannrollen für den Poly-V-Riemen gibts nur komplett - kosten aber auch nur knapp 30 Euro/Stk.
Grüße,
Sigg