05.08.2012 - 10:15
@ Daniel und weitere Ratlose,
ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich versuche meine Gedanken wie folgt zu erläutern:
1. Ich kenne keine Aussage von Fritz B Busch, die den 3200 GT betrifft. Aber ich war so kühn und habe sein legendäres Zitat auf den 3200 GT übertragen.
2. Dass der 3200 GT wegen seines außergewöhnlichen Designs auch weniger automobilaffinen Menschen bekannt ist finde ich bemerkenswert.
3. Heute ist sein Wert im Gebrauchtwagensegment im Tal der Tränen, wie eben damals Anfang der 70er der W198 Roadster. Sicher waren damals DM 20.000.- viel Geld. € 30.000 - 35.000.- für einen erstklassigen 3200 GT sind aber auch heute (für mich) kein Nasenwasser.
Nun haltet mich bitte nicht für so vermessen, dass ich dem 3200 GT eine ähnliche Wertentwicklung wie dem W198 andichten will. Aber die Gene für eine wertstabilisierende Tendenz mit Steigerungspotential nach oben hat er ohne Zweifel.
Jetzt besser?
Viele Grüse
Peter
ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich versuche meine Gedanken wie folgt zu erläutern:
1. Ich kenne keine Aussage von Fritz B Busch, die den 3200 GT betrifft. Aber ich war so kühn und habe sein legendäres Zitat auf den 3200 GT übertragen.
2. Dass der 3200 GT wegen seines außergewöhnlichen Designs auch weniger automobilaffinen Menschen bekannt ist finde ich bemerkenswert.
3. Heute ist sein Wert im Gebrauchtwagensegment im Tal der Tränen, wie eben damals Anfang der 70er der W198 Roadster. Sicher waren damals DM 20.000.- viel Geld. € 30.000 - 35.000.- für einen erstklassigen 3200 GT sind aber auch heute (für mich) kein Nasenwasser.
Nun haltet mich bitte nicht für so vermessen, dass ich dem 3200 GT eine ähnliche Wertentwicklung wie dem W198 andichten will. Aber die Gene für eine wertstabilisierende Tendenz mit Steigerungspotential nach oben hat er ohne Zweifel.
Jetzt besser?
Viele Grüse
Peter