16.08.2012 - 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 - 22:54 von Thorsten Ruge.)
Die Elektronik vom Weber-Steuergerät kann jede Elektronikwerkstatt prüfen u. reparieren, die gesamte Bestückung ist in ihren Einzelkomponenten noch zu bekommen, d.h. alle Bauteile sind per Conrad-Katalog usw. austauschbar.
Das 2,0L ist nur dann 100% kompatibel wenn es von der Fertigungszeit her genau parallel zum 2,8L mit gleicher KFZ-Elektrikperipherie produziert wurde. Das Eprom ist nahezu gleich, es gibt Timingvarianten im Binärmuster, somit ist es austauschbar.
Ein neues 2,8L3v Steuergerät(ungebraucht, aber eben seit 20 Jahren Lagerbestand) kostet bei MIE um die 2000$. Was seid Ihr denn bereit für so eines auszugeben wenn jemand welche hätte? Dazu kommt der Fakt, dass wenn Ihr einen Fehler in der Elektrik habt welcher bereits das alte Steuergerät gekillt hat, das "neue" ebenso galant ausser Funktion setzen werded,- ergo, Garantie usw. gibt's da logischer Weise nicht.
Das 2,0L ist nur dann 100% kompatibel wenn es von der Fertigungszeit her genau parallel zum 2,8L mit gleicher KFZ-Elektrikperipherie produziert wurde. Das Eprom ist nahezu gleich, es gibt Timingvarianten im Binärmuster, somit ist es austauschbar.
Ein neues 2,8L3v Steuergerät(ungebraucht, aber eben seit 20 Jahren Lagerbestand) kostet bei MIE um die 2000$. Was seid Ihr denn bereit für so eines auszugeben wenn jemand welche hätte? Dazu kommt der Fakt, dass wenn Ihr einen Fehler in der Elektrik habt welcher bereits das alte Steuergerät gekillt hat, das "neue" ebenso galant ausser Funktion setzen werded,- ergo, Garantie usw. gibt's da logischer Weise nicht.