21.08.2012 - 13:04
Muc3200GT schrieb:Das mit den Motorschäden ist für mich so ein Sache.
Da keiner angibt die Wartung vernachlässigt zu haben und es auch Berichte gibt, daß bestimmte Werkstätten nicht ordentlich gearbeitet haben (ist zwar eine andere Marke, aber ähnlich gelagert) sind die Ursachen sicher vielfältig. Hier im Forum gabs auch mal einen Bericht das nur die Ventile einer Bank richtig eingestellt waren oder gerade neulich daß das ÖL ein 10W40 mit 17000km war . Oder eine hängende Einspritzdüse die zum Exitus geführt hat aber das hat mit dem Motor an sich nichts zu tun.
Langläufer mit 180TKM die das auch zur not mal ohne Zahnriemenwechsel mitmachen gibts auch, oder welche mit 145TKM .
Bleibt die Sache mit dem Kurbelwellenaxialspiel die spezifisch 3200GT ist.
Der Link mit dem Ferrarizahnriemen: Ich frag mich woher der auf einmal weis das es der 1. Riemen war?? Nach einpaar Tausen Kilometern kann ich keine Aufschrift mehr erkennen und auch sonst steht auf dem Zahnriemen nicht drauf dass er der Werkszahnriemen ist.
Der Maserati in England wurde sicher schonend bewegt, da es auch dort sehr hohe Strafen für zu schnelles Fahren gibt.
Aber es ist doch ein gutes Zeichen dass es auch anders geht.
Und bezüglich der Einspritzdüsen ist es wohl für den Geschädigten zweitrangig, ob jetzt Bosch, Valeo oder Maserati schuld für den Motorschaden ist ;)