22.08.2012 - 11:26
Daniel schrieb:Zitat:Bleibt die Sache mit dem Kurbelwellenaxialspiel die spezifisch 3200GT ist.
was leider nicht korrekt ist !
Auch die V6 leiden unter den unterdimensionierten Lagern/Anlaufscheiben bzw. an der starken Tellerfeder der Druckplatte was die Ursache für das Problem ist.
Daniel
Deswegen lob ich mir die Automatikversionen, weil es dort keine zerstörerischen Axialkräfte von der Kupplung, die auf die KW-Lager einwirken gibt.
(Außerdem verliert man beim beschleunigen keine unnötige Zeit mit der Schalterei).
Ich habe mir vor einiger Zeit vorsorglich KW-Lagerschalen und Anlaufscheiben als Ersatzteil ins Regal gelegt. Jedenfalls, wenn man die Teile so vor sich liegen sieht, muss man sagen dass diese von den MASERATI-Ingenieuren nicht gerade sehr üppig dimensioniert ausgelegt wurden ...
Mit Grüßen,
Martin
Quattroporte 2.8 Automat