02.09.2012 - 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 - 23:12 von Boomerang-GT.)
Ich hab an meinem Allroad auch schon fast alle Simmerringe durchgetauscht und es is im Grunde immer das selbe Prinzip.
Antriebswelle oder Kardanwelle ab. In der Mitte des Flansches befindet sich eine kleine imbus oder Torx Schraube die sich mit wenig kraft oeffnen laesst. Flansch abziehen. Simmerring ohne den Sitz zu beschaedigen ausziehen. Neuen einbauen. Originalteile sind hier meist nicht noetig da diese Simmerringe Stangenware sind. Nachbau kostet meist nur 1/10
Aber was red ich.. Ich kauf selbst immer Orichinol XD Ist halt eine Glaubensfrage.
Die Auflageflaeche des Simmerringes am Flansch mit Schmiergelpapier entgraten.
Simmerring einbauen und einoelen.
Antriebswelle oder Kardanwelle ab. In der Mitte des Flansches befindet sich eine kleine imbus oder Torx Schraube die sich mit wenig kraft oeffnen laesst. Flansch abziehen. Simmerring ohne den Sitz zu beschaedigen ausziehen. Neuen einbauen. Originalteile sind hier meist nicht noetig da diese Simmerringe Stangenware sind. Nachbau kostet meist nur 1/10
Aber was red ich.. Ich kauf selbst immer Orichinol XD Ist halt eine Glaubensfrage.
Die Auflageflaeche des Simmerringes am Flansch mit Schmiergelpapier entgraten.
Simmerring einbauen und einoelen.