Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unrealistisch, oder ziehen die Preise an?
#53
Na ja... wenn die Preise purzeln, brauchen WIR doch eigentlich nur größere Garagen, oder seh ich das falsch? Ist doch immer die Frage, auf welcher Seite man steht. Wer einen kaufen will, der freut sich, wer einen loswerden will, dem kommen die Tränen. Diejenigen, die erfolgreich mit Autos spekulieren (gibt ja inzwischen sogar entsprechende Fonds), spielen ohnehin in einer ganz anderen Liga. Denen gehört dann aber auch nur der linke Scheibenwischer von einem Flügeltürer, und nicht gleich die ganze Karre. Und selbst den Scheibenwischer haben die nicht mal bei sich zu hause. Wer mit Autos spekuliert, hätte vor 10 Jahren 20 Enten kaufen sollen. Hm - weiß nicht, ob ich mit 20 Enten in der Garage glücklicher wäre. Schade um die schöne große Garage!
Sorry, aber wer kauft sich denn bitte einen (verhältnismäßig neuen) Maserati als Altersvorsorge? Wenn ich bspw. einen Koi-Karpfen für etliche Scheine erwerbe und dem jeden Tag weiß der Geier was für ein Spezialfutter gebe, dann mache ich das doch auch nicht, um irgendwann Fischstäbchen aus ihm zu machen und meine (nicht vorhandenen) Kinder damit zu füttern (der Koi-Karpfen ist übrigens auch nicht vorhanden). In der Fleischproduktion nennt man das, glaube ich, "Veredelung", und der Faktor ist (oder war es zumindest, als ich noch Erdkundeunterricht hatte), 1 zu 8. Ist ja auch völlig egal.
Wenn man jedenfalls bei so manchem Neuwagen heutzutage das erste Mal den Zündschlüssel dreht, erleidet das Fahrzeug im selben Moment einen Wertverlust von gelegentlich an die 50%. Da kauf ich mir doch lieber einen gebrauchten Maserati für (in meinem Fall) 2000 Euro, stecke 100% rein und fahre ihn, bis er tot ist, ohne Fischstäbchen draus zu machen. In der Zwischenzeit habe ich allerdings nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch jede Menge gelernt und tolle Leute getroffen. Wenn der Verfall sich irgendwann nicht mehr aufhalten lässt, gibt's den Ghibli II mit 306 PS vielleicht für 2000 Steine und der Euro ist dann ohnehin nur noch halb so viel Wert. Ist ja ein Diskussionsforum hier und ich schmeiß einfach mal was ins Feuer. Nachhaltigkeit hin oder her, aber wir sind ja auch nicht Electro und auch nicht der schwarze Block. Ohnehin ist das Budget von uns allen hier sicherlich recht weit gestreut. Mein 422er ist dem andern sein 3200er und noch einem anderen sein MC12. Ein Bekannter von mir aus dem Pott erzählte von einem Freund, der sich für 20.000 einen Ferrari gekauft und (wie ich) 100% reingesteckt hat, bevor die Karre überhaupt irgendwie lief. Häng noch ne Null hinten dran und du bist hier, und nach der nächsten Null bist du da. Das ist zwar nicht gerade die Relativitätstheorie, aber irgendwie doch so ähnlich. Deswegen auch das Ding mit der Ente. Rendite, Rendite, Rendite! Alle paar Jahre Verdopplung, bei dem Klumpen Blech, und bei uns dann wohl eher Halbierung? Also... jetzt mal im Ernst: ob mein "Brutus" nun 50 Cent oder nen Euro bringen würde - ich würde ihn eh nicht verkaufen! Dann lieber noch ein zweites Mal am mobilen Kaugummiautomaten ziehen. Kommt sicher nen Ghibli II raus... Rolleyes2 (ohne "Brutus" zu nahe treten zu wollen).
Ich schick diesen Schwall hier jetzt einfach mal los!
Lieben Gruß an alle Verspekulierten (und an die Realisten unter uns auch),
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unrealistisch, oder ziehen die Preise an? - von Rarufu - 24.06.2012 - 20:36
RE: Unrealistisch, oder ziehen die Preise an? - von knirm - 17.09.2012 - 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste