22.09.2012 - 10:40
Tach auch!
Also... das mit dem Zweitakteröl habe ich natürlich verworfen. Alle zwei Jahre TÜV und AU muss reichen, will ja zwischendurch nicht auch noch den Schornsteinfeger bemühen!
Das Experiment mit dem Injektionsreiniger läuft gerade (Liqui Moly), und das Zeug ist zumindest, nun ja, irgendwie wirksam. Hat die ganze Grütze aus dem Tank gelöst (wie Jörn sagte), so dass jetzt wahrscheinlich die Benzinpumpe im Eimer ist. Möglicherweise hat irgend ein Clown den Vorfilter ausgebaut (wahrscheinlich, um sich den Wechsel dieses hochpreisigen Utensils :-) zu ersparen, oder weil er einfach dicht war). Zumindest hatte ich neulich den Vorfilter (nebst Hauptfilter) wechseln lassen wollen. Nach dem Werkstattbesuch lag der neue Vorfilter allerdings noch lose im Auto. Als ich dann nochmal nachgefragt habe, war das Additiv schon im Tank. Ein Vorfilter sei da nicht gewesen. Schluck! Hoffe mal, dass der neue Hauptfilter hält (eigentlich sollte der dafür da sein). Nun also: neue Benzinpumpe mit Vorfilter rein und Tank reinigen, ggf. noch einen neuen Hauptfilter und Einspritzdüsen reinigen (lassen). Das hatte ich ohnehin gelegentlich vor, nach so vielen Jahren. Nun gut, man lernt halt nie aus. Ich sehe das nach wie vor sportlich, solange keine irreparablen Schäden entstehen.
Zur Benzinpumpe schreibe ich vielleicht noch einen eigenen Thread - die Suche nach Alternativen zum Original aus der Apotheke hat mich noch nicht wirklich befriedigt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Helge
Also... das mit dem Zweitakteröl habe ich natürlich verworfen. Alle zwei Jahre TÜV und AU muss reichen, will ja zwischendurch nicht auch noch den Schornsteinfeger bemühen!
Das Experiment mit dem Injektionsreiniger läuft gerade (Liqui Moly), und das Zeug ist zumindest, nun ja, irgendwie wirksam. Hat die ganze Grütze aus dem Tank gelöst (wie Jörn sagte), so dass jetzt wahrscheinlich die Benzinpumpe im Eimer ist. Möglicherweise hat irgend ein Clown den Vorfilter ausgebaut (wahrscheinlich, um sich den Wechsel dieses hochpreisigen Utensils :-) zu ersparen, oder weil er einfach dicht war). Zumindest hatte ich neulich den Vorfilter (nebst Hauptfilter) wechseln lassen wollen. Nach dem Werkstattbesuch lag der neue Vorfilter allerdings noch lose im Auto. Als ich dann nochmal nachgefragt habe, war das Additiv schon im Tank. Ein Vorfilter sei da nicht gewesen. Schluck! Hoffe mal, dass der neue Hauptfilter hält (eigentlich sollte der dafür da sein). Nun also: neue Benzinpumpe mit Vorfilter rein und Tank reinigen, ggf. noch einen neuen Hauptfilter und Einspritzdüsen reinigen (lassen). Das hatte ich ohnehin gelegentlich vor, nach so vielen Jahren. Nun gut, man lernt halt nie aus. Ich sehe das nach wie vor sportlich, solange keine irreparablen Schäden entstehen.
Zur Benzinpumpe schreibe ich vielleicht noch einen eigenen Thread - die Suche nach Alternativen zum Original aus der Apotheke hat mich noch nicht wirklich befriedigt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Helge