Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatz / additifs für den Motor?
#20
Ich hab's noch gaaanz anders gemacht - nämlich garnicht. Die Aufgabe des Tages hieß: Tank leerfahren! Und das mache ich eigentlich am liebsten. Dann die Überraschung: kein Ruckeln und Sprotzen mehr! Kaltlauf wie immer besch...eiden, doch anschließend war die alte Rakete wieder am Start. Hab die Gänge weiß Gott nicht nur einmal bis an die 6.000 hochgejagt - hat er sehr gut vertragen. Anfänglich war der Tank noch 1/4 voll, das Additiv aber immer noch drin. Jetzt steht die Nadel auf Null, Reserve leuchtet aber noch nicht. Na ja, die Tankanzeige ist eh nicht für Mondlandungen gemacht.
Ich fahr jetzt noch ein bisschen, und dann wird der letzte Schluck Brühe einfach mit frischem Saft aufgefüllt. Hatte den Termin für die Tankreinigung schon gemacht, aber die temporäre Euphorie lässt die Experimentierfreudigkeit überwiegen. Kann sein, dass der Rückschlag dann irgendwann kommt, doch momentan bin ich fasziniert von diesen legendären Selbstheilungskräften! Möglicherweise hatte der Wagen sich nur sowas ähnliches wie den Magen verdorben. Ungefähr so, als wenn uns einer Chilisoße ins Müsli rührt, und das schon am frühen Morgen. Jetzt steht wieder Beobachtung auf dem Programm. Mal schaun, wie er dann mit frischem Sprit läuft. Die Tankreinigung werde ich wohl trotzdem mal machen - hat aber Zeit bis zum Winter. Dann können auch die Injektoren "ausgekocht" werden, ohne dass die Standzeit allzusehr schmerzt.
Heute habe ich auf jeden Fall so viel Gummi auf der Straße gelassen, dass sich die neuen Reifen zum Früjahr auch richtig lohnen!
Immerhin mal wieder 'ne Menge gelernt! Benzin-Vorfilter von den amerikanischen Treckerfahrern bestellt, die Pumpe ist auch kein Mysterium mehr... und was die Tankreinigung betrifft: man kann eine handvoll Straßensplitt nehmen, alte Auswuchtgewichte aus Blei gehen wohl auch - nur vorher schön kleinmachen! Gibt innen eine schöne Schicht Blei auf dem Blech. Das ganze mit Nitroverdünnung und Benzin dispergieren, und fertig ist die Reinigungssoße! Statt selber zu schwenken, den Tank in eine Betonmischmaschiene einspannen - wird wohl auch gerne gemacht.
Ich danke auf jeden Fall jedem, der sich hier irgendwie aktiv an diesem Irrsinn beteiligt und seine Erfahrungen mit mir und uns teilt! Nur ein Additiv (back to the thread) kommt mir nie wieder in diesen Tank! Das machen meine Nerven einfach nicht mit... aber heute war dieser Sprotz- und Ruckelalptraum tatsächlich einfach vorbei. Hoffentlich bin ich an keinem Feinstaubmessgerät vorbeigebrutzelt Biggrin2 - na ja, sowas wird eh statistisch eliminiert. Aber was da hinten rausgeflogen sein muss...
@ Marcus: Tankreinigung durch den Motor geht DOCH! Biglaugh
Na gut - heute noch große Klappe, und morgen wieder ganz klein... Rolleyes2 Freue mich aber schon auf das nächste Problem (wobei das aktuelle eigentlich "nur" emotional endgültig gelöst ist, aber das ist ja auch schon mal was).
Einen schönen Abend wünscht
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zusatz / additifs für den Motor? - von Enrico - 20.01.2012 - 22:36
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von MM_Yannick - 20.01.2012 - 23:37
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von wolle - 21.01.2012 - 18:40
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von wolle - 25.01.2012 - 12:11
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von knirm - 16.09.2012 - 18:02
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von Neo - 16.09.2012 - 22:10
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von awa - 17.09.2012 - 14:05
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von Jörn - 17.09.2012 - 19:33
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von knirm - 22.09.2012 - 10:40
RE: Zusatz / additifs für den Motor? - von knirm - 26.09.2012 - 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste