28.09.2012 - 01:14
hallo,
ich verrate dir mal einen geheimtip: lass mal von deiner werkstatt den drehzahlsensor vom getriebe prüfen. wenn du an die kreuzung ranfährst und auskuppelst, und das steuergerät vom drehzahlsensor vom getriebe z.b. einen zu hohen wert bekommt (als ob sich das getriebe schnell drehen würde), dann gibt das motorsteuergerät zu wenig gas und der motor geht aus. es erkennt quasi nicht das es in den leerlaufmodus gehen soll und schließt die drosselklappe komplett statt sie ein wenig offen zu lassen für den leerlauf. was ja im schiebebetrieb richtig ist. aber nicht im leerlauf wenn die kupplung getreten ist.
dieser fehler wird wenn üperhaupt-was eigentlich nie der fall ist-im getriebesteuergerät abgelegt. da guckt natürlich keiner weil alle denken es liegt am motor.
grüße, henry
ich verrate dir mal einen geheimtip: lass mal von deiner werkstatt den drehzahlsensor vom getriebe prüfen. wenn du an die kreuzung ranfährst und auskuppelst, und das steuergerät vom drehzahlsensor vom getriebe z.b. einen zu hohen wert bekommt (als ob sich das getriebe schnell drehen würde), dann gibt das motorsteuergerät zu wenig gas und der motor geht aus. es erkennt quasi nicht das es in den leerlaufmodus gehen soll und schließt die drosselklappe komplett statt sie ein wenig offen zu lassen für den leerlauf. was ja im schiebebetrieb richtig ist. aber nicht im leerlauf wenn die kupplung getreten ist.
dieser fehler wird wenn üperhaupt-was eigentlich nie der fall ist-im getriebesteuergerät abgelegt. da guckt natürlich keiner weil alle denken es liegt am motor.
grüße, henry